Server Probleme bei VZ, wir sind dran!

Wir haben zusammen mit unserem Hoster an den gestrigen Problemen gearbeitet und einige Komponenten getauscht. Dadurch kommt es heute zu Ausfällen, bis die betroffenen Komponenten repariert sind, wir bitten um euer Verständnis.

Das könnte auch interessant sein...

60 Antworten

  1. Katja sagt:

    Man kann keine Nachrichten schicken oder öffnen. Hilfeanfragen im Spiel werden nicht gesendet. Läuft wieder phantastisch. Zum Glück ist bald Weihnachten und man hat keine Zeit für Spiele. Ich schätze wie immer arbeitet ihr daran und weil Freitag ist bestimmt bis mindestens 20 Uhr und am Wochenende.

  2. biggi sagt:

    lach eine süchtige möchte spielen , aber mal wieder pech gehabt , schöne weihnachten dem vz team und ein gutes 2016 wenn es euch noch gibt ?

  3. Sir Donnerbold sagt:

    @Blubb: Klar ist mir bewusst das es auch solche Leute gibt und wenn du mal meinen Kommentar genau gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich mich auf eben solche Leute gar nicht beziehe. Ich beziehe mich nur auf die komplett Süchtigen die sich hier immer wieder aufregen. Wenn sich aber welche aus der Gelegenheitsfraktion ebenso lächerlich aufregen, dann nehm ich die genausowenig ernst wie die Anderen. 😉

    Also Blubb, erst lesen, dann denken, dann posten! Das ist MEIN gut gemeinter Rat an DICH! =P

    @all die sich sinnfrei aufregen: Ich lach euch immernoch aus! Ganz ehrlich auf Dummbatzen wie euch kann das VZ auch prima verzichten! =D

  4. Jens sagt:

    Das ganze MeinVZ läuft nicht. Außer die scheiß Werbung und der Newsletter.

    Vielleicht solltet IHR euch gedanken machen, das das Netzwerk läuft! Denn Ohne User bringt euch die beste Werbung nichts

  5. rainer sagt:

    wie man sieht ist dieser blog nur eine weitere verarsche vom vz. es interessiert sich niemand dafür was ihr hier jammert oder ob ihr in eure spiele kommt. mich wundert es nur das überhaupt noch jemand so bekloppt ist und in den vz-netzwerken eine werbung platziert. obwohl eure werbepartner können ja froh sein, das wenigstens ihre werbung stabil läuft. nur würde ich selber nie eine werbung in einem runtergewirtschafteten netzwerk schalten. die zeit ist wohl gekommen sich von eurem saftladen zu verabschieden.

  6. Uwe Popken sagt:

    Toll, Mein VZ Bastelstunde. Warum klappt es nicht einmal mit Eurer Bastelei ?? habt Ihr da Hilfsschüler am Werk oder Techniker die einen Fernlehrgang gemacht haben ??? Entweder kommt man nicht in Frohe Ernte, sein eigenes Bild ist weg, kann nichts verschicken, Roboter wechseln plötzlich die angeforderten Sache, Mitspieler verschwinden auf Misteriöse Art, Geschenke können nicht empfangen werden, Aktionen werden nicht gezählt. Wollt Ihr damit die Leute in die Kaufabteilung zwingen ?? Habt Ihr Pech, denn gehen wir lieber !!!

  7. Blubb sagt:

    @Sir Donnerbold

    Es gibt auch welche, die die Spiele hier wie Frohe Ernte oder Dorfleben NEBENBEI machen oder nur 1-2 mal am Tag reinschauen! Scher nicht alle über einen Kamm wenn du null Ahnung von diesen Menschen hast! Kehr lieber mal vor deiner eigenen Haustüre und halt dich mal geschlossen 😉 Nur ein gut gemeinter Rat

  8. Peggy sagt:

    Bekommt endlich eure Ladeprobleme in den Griff und entsorgt eure alten Server!!!

  9. Sir Donnerbold sagt:

    Na, spielt ihr wieder an euren Servern rum? Naja macht nüscht. Ihr kriegt das schon wieder hin. So wie immer. Nutz ich eben die Zeit für andere Dinge. Im Gegensatz zu einigen anderen hier, mach ich mein Leben nicht vom VZ und vorallem nicht von den dummen Spielen dort abhängig. Ich lach die Leute einfach nur noch aus, die sich wegen der Spiele aufregen. =D

    Ganz ehrlich, entsprechende Leute sollten mal ihr Leben wieder in den Griff bekommen! =P

  10. Blubb sagt:

    So langsam reicht es doch mal!! Besorgt euch mal RICHTIGE Techniker die von ihrer Arbeit auch ne Ahnung haben und keine Schulabgänger die von Tuten und blasen keine Ahnung haben!!! -.- Heute morgen kam ich noch rein (6 Uhr rum) konnte alles machen…. jetzt seit heute mittag „Ooooops“ oder „Error“ oder es lädt und lädt und lädt -.-°°°

  11. Katja sagt:

    einloggen nur nach 100 versuchen möglich. ständig ooopps und das fehler aufgetreten sind. nachrichten und spiele lassen sich nicht öffnen. wenn doch hat man keine freunde. und wie immer stellt sich vz tot und schweigt.

  12. r sagt:

    Ich habe da noch etwas:

    Das offizielle Blog der VZ-Netzwerke
    blog.poolworks.de/
    Neues aus der Backfabrik. Im offiziellen Blog der VZ-Netzwerke wirst du stets mit den neuesten Informationen aus der Welt der VZ-Netzwerke versorgt.
    ‎Behoben: Ausfälle bei studiVZ … – ‎Wartungsarbeiten bei studiVZ … – ‎Über uns

    bei google gefunden. 🙂

  13. Kerstin B. sagt:

    So langsam reicht es…. nix geht bei MeinVZ…. außer die Werbung!!
    Und das Schlimmste, keiner von den Verantwortlichen meldet sich zu Wort!
    Echt traurig!

  14. r sagt:

    Lieber Betreiber,

    ?.

    Habt Ihr wieder Probleme mit Eurer Hardware? Probleme mit Spanien?
    Wir haben ja schon mitbekommen, daß EUCH die VZ-Mitglieder eigentlich überhaupt nicht interessieren. Trotzdem wäre es nett, wenn Ihr EUCH überhaupt einmal melden würdet.

    Das war EUER letzter Beitrag:

    Server Probleme bei VZ, wir sind dran!
    BY VZ TEAM · 9. SEPTEMBER 2015

    Wir haben zusammen mit unserem Hoster an den gestrigen Problemen gearbeitet und einige Komponenten getauscht. Dadurch kommt es heute zu Ausfällen, bis die betroffenen Komponenten repariert sind, wir bitten um euer Verständnis.
    Hochachtungsvoll

    r

  15. LT sagt:

    Wir sind mittlerweile bei einer Werbeplattform VZ angelangt, nix geht mehr keine apps keine gruppenaufrufe, wenn man freunde aufruft „hat leider nicht geklappt“ gruppen “ hat leider nicht geklappt“ apps „hat leider nicht geklappt. Das einzige was 100 % fehlerfrei läuft ist die werbung auf allen seiten die man aufruft und blättert man eine seite weiter werbung. Schaltet doch endlich das FreundeVZ ab und bringt das alte in schuss und das bitte fehlerfrei. kein wunder das viele hier weglaufen

  16. Chrissi sagt:

    Hallo VZ Team,

    wann bekommt ihr endlich die Probleme im VZ in den Griff? Es ist NICHT mehr normal, dass es seit Wochen nur noch Probleme gibt und nichts passiert. Heute nachmittag kommt man nicht mal mehr in die Apps.

    Warum seid ihr so ignorant und gebt nicht einmal ein Statement ab?

    Ihr vergrault euch damit auch die letzten Spieler!!!

  17. Wiciyela sagt:

    Hallo VZ-Team,

    es ist zur Zeit wirklich wieder schlimm. Seit 3 Tagen beschweren sich unsere Spieler, dass sie Probleme haben ins Spiel zu kommen, dass es zu Fehlermeldungen kommt, wenn sie in der Gruppe schreiben wollen, es zu Fehlermeldungen und Ooops kommt, wenn sie sich einloggen wollen.

    Es wäre wirklich zu wünschen, dass die Fehlerbehebungen schneller von statten gehen würden, denn immer wenn es zu Fehlermeldungen auf meinVZ kommt, betrifft das nicht nur das VZ-Netzwerk alleine, es betrifft auch die Apps.

    Viele Spieler wollen nicht wechseln zur „blauen“ Plattform aber sie sind sehr verärgert, wie man mit den Usern vom VZ-Netzwerk umgeht und wie wenig informiert diese werden. Es würde schon reichen, wenn sie hier im Blog schreiben, wir arbeiten daran, damit die User informiert sind.

    Dankeschön.

    Gruß Wiciyela

  18. Karui sagt:

    Ich gebe Desi vollkommen Recht. Weg mit dem neuen Quatsch, wenn die dafür sorgen, das VZ jeden Monat Serverprobleme hat. Weder diese 3D Welt ist nötig, noch ist das Radio im Plauderkasten brauchbar. Klingt einfach scheußlich. Denke jeder kann selbst für Musik sorgen, zumal es auch radio.de gibt.
    Seit es dieses ‚freundeVZ‘ gibt, haben die Probleme nur zugenommen.
    Macht euch mal bitte Gedanken darum. Und wenn ihr was verbessern möchtet, dann fangt doch mal damit an, Probleme zu beseitigen, statt mit Neuerungen mehr davon zu erschaffen. 😉
    Nichts für ungut, ich finde es klasse, das es das VZ überhaupt noch gibt. Wenigstens dort kann man sich mit seinen Fake-Charakteren austoben und ein wenig abschalten. Woanders wird man ja meist gelöscht. In Facebook zum Beispiel wird man schon zu Klarnamen gezwungen, anstatt aus guten Gründen anonym bleiben zu dürfen. Aber das ist ein ganz anderes Thema, ich schweife ab.^^
    Wie gesagt, VZ ist super und macht wirklich Spaß. Nur eben diese monatlichen Störungen nerven. Aber wenn ich das dafür in Kauf nehmen muss, das VZ weiterhin existiert, dann tue ich das liebend gern. Ohne wäre trotzdem schöner. 🙂

  19. Desi sagt:

    Ich habe ja vollstes Verständnis dafür, dass der Server ab und an mal Probleme macht, oder andere Dinge die Arbeit erschweren. Aber was bitte ist denn jetzt schon wieder los? Da möchte man auf die Nachrichten oder den Leuten auf der Pinnwand antworten und dann bekommt man beim Klicken auf „Meine Seite“ ständig eine andere Fehlermeldung (5 mal allein eben!). Was bitte soll das und warum äußert sich das Vz nicht mal dazu? Schließlich sind, wie ich mitbekommen habe, wieder sehr viele User davon betroffen. Es nervt einfach nur noch. Und eigentlich bin ich nicht gewillt meinen Account zu löschen und auf ein anderes Netzwerk über zu treten, nur um solche Probleme nicht zu haben.
    Wäre es denn vielleicht nicht mal an der Reihe zu sagen ‚Back to the roots‘ und diese äußerst merkwürdige Vz3D Welt raus zu schmeißen? Oder das ’neue‘ Vz? Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da gab es diese ganzen Probleme nicht und viele davon haben wohl erst angefangen, als das neue VZ und viele andere Neuerungen dazu kamen. An zu vielen Nutzern kann es ja nicht liegen, die die Server überlasten könnten. Die meisten spielen ihre Spiele mittlerweile bestimmt auf Facebook.
    Ist nur ein Vorschlag, den bestimmt viele andere unterstützen würden.

    Auf, hoffentlich, baldige Besserung mit den ‚Serverproblemen‘.

  20. K.A. sagt:

    hallo poolwork,
    schade das vz wieder probleme hat und bei einigen meiner nachbarn ist mal wieder in böse und nano kein name und kein bild da. dann bringt mir vz noch mit den visitenkarten überprüfen wenn ich diese dann sehen könnte. bitte kümmert euch um das problem. außerdem kommt man auch ab und zu nicht in seine spiele und behält einen weißen bildschirm.

  21. Lala sagt:

    Mein liebes VZ Team ich habe schon so oft Profile gemeldet. Grösstenteils von Cybermobbern weil ich die einfach nicht mehr sehen will. Und sind immer noch da. Wie oft zum Henker muss ich dieses …. leute noch melden bis sie endlich weggemacht werden.?

  22. HZ sagt:

    Wenn es so gewollt ist von vz dann lassen wir es sein, Bonus von Games geht verloren weil man die Server nicht im Griff hat. Die Serverabtwilung kann wohl bald Dauerurlaub machen!

  23. Leonardo_T sagt:

    Es wird das mal VZ wieder normal läuft, jedesmal ne verstellte startseite (kreuz und quer, oben unten etc), man muss lange warten bis alles reibungslos läuft, man wird automatisch ausgelogt, fehlermeldungen ohne ende, klickt man die Pinnwandeinträge oder die einträge im Buschfunk gibt es nach dem öffnen ein dauerblinken und man wird in den Kurzurlaub geschickt. Das Ende vom Lied, ds einzige was geht ist die WERBUNG. Tolles VZ, war mal besser

  24. Helga sagt:

    ich komme seid gestern nicht mehr in mein vz rein. zeigt immer bloß login daten zu oft falsch eingegeben und soll CAPTCHA-Code eingeben. funktioniert aber leider ni. was kann ich da noch tun????

  25. Marion sagt:

    ich weis zwar nicht ob es hier her gehört…aber ich muss es jetzt einfach mal los werden….ich habe jetzt schon das 3x das wöchendliche Farmgeld nicht erhalten …was ist da los und bekomme ich das denn irgendwann mal nachgereicht…? Wäre sehr ärgerlich wenn nicht….

  26. Leonardo_T sagt:

    Hallo, was ist heute mit MeinVZ los, komischer Aufbau der Anmeldeseite, einloggen geht etwas seltsam das wars dann auch, das FreundesVZ kann man auch vergessen, ruf ich einen Bereich auf dauerts lange. Woran wird nun wieder gearbeietet?

  27. Gaby sagt:

    die Verbindung von der BuFu-Seite und der Pinnwand zum Spiel Nano Farm funzt nicht, es kann keine Seite aufgebaut werden. VZ versucht es, aber es klappt nicht.

  28. Ruloff Steffi sagt:

    Was ist los bei mir geht kein Spiel mehr. Es wäre schade wenn es nicht weiter geht. Lg. Steffi

  29. Leonardo_T sagt:

    Leute, ich kann seit dem vorletzten Update von Firefox keine links mehr auf der Pinnwand und Buschfunk mehr anklicken, ich habe das einmal gemacht und schwupp war ich im Kurzurlaub (KU), nach gut 14 Tage sollte das doch mal behoben werden, ich klicke schon bewußt keine Einträge mehr um nicht den KU zu riskieren, und übrigens sollte man den KU abschaffen, Irgendwo scheint ein Fehler oder ein Bug zu sein, und auch immer die Fehlermeldungen wie ups…. oder client error oder andere Fehlermeldungen, woran liegen die bitte behebt diese Fehler und schmeißt doch endlich die massenhafte Werbungen raus, das einzige was derzeit bei VZ funktioniert ist die Werbung und das überall.

  30. Ama sagt:

    Lief ja auch zwei Wochen ganz okay, heute müssen dann natürlich endlich wieder Fehlermeldungen ran, was?

  31. Estera sagt:

    Seit gestern kommt ständig „Bitte entschuldige, da ist offenbar ein Fehler aufgetreten. Bitte versuch es später noch einmal.
    [b79b3a915bd3dd2c1aad468866de222b]“ etc… Bitte mal beheben das geht einem tierisch auf den Senkel!! -.-°°°

  32. Asuka sagt:

    Ich wünsche mir, das man alle erhaltene freie Geschenke mit einem Klick annehmen kann.
    Außerdem kümmert euch doch bitte um die manchmal erscheinende Fehler Meldung (Ups da muss etwas schief gegangen sein). Bitte um Rückmeldung. Gruß

  33. Jan Wiele sagt:

    Bei der Registrierung kann ich bei der Regionensuche eingeben, was ich möchte, es hat keinen Erfolg. Bei der erweiterten Suche steht lediglich das Land zur Auswahl, mehr jedoch nicht.
    Also ist eine Registration nicht möglich.

  34. Katja sagt:

    Könnt ihr bitte den Plauderkasten reparieren. Der funktioniert seit Tagen nicht richtig. Die Leute bekommen keine Nachrichten von mir und ich keine von meinen Freunden. Werden zwar online angezeigt aber die Nachrichten gehen nicht durch.

  35. VZ Team VZ Team sagt:

    @Mark
    Ich denke nicht, dass das Probleme macht, aber garantieren kann ich das nicht. Jedenfalls gab es da schon lange keine Bestrebungen mehr.

  36. Mark sagt:

    Kann ich mittlerweile meine Webseite mit eine Domain wie z.B. ComputerVZ für eine Computerbörse nennen, oder kommt es zu Abmahnungen?

  37. Marc sagt:

    Ich hab mich gestern wieder bei VZ neu angemeldet.Ich bin grad dabei meine Freunde wieder zusammen zu trommeln.Es ist wie ne Reise in eine andere Zeit.Eure mobilen Anwendungen (m.meinvz.net,App) machen es dem User echt nicht einfach. Jetzt weiss ich auch warum soviele zum blauen Riesen gewechselt sind.Wenn ihr endlich ne neue APP hingriegt mit nem ordentlichen messenger,könnte es vielleicht wieder was werden.Ich fand euch jedenfalls immer ganz toll.

  38. Andy sagt:

    #ichbinabsofortraushierfürimmer

  39. Estera sagt:

    Es Ätzt nur noch ab xD Wann läuft das hier mal ohne Probleme?? ^.~ Wäre von Vorteil wenn ihr die User behalten wollt XD

  40. biggi sagt:

    Kannst Du die Aktion bitte später noch einmal wiederholen? Da ist gerade etwas schief gegangen.
    [50f9c3640c01eabbc37ba3400db10d83]

  41. Karui sagt:

    Na, wieder Serverprobleme? Nach nicht mal einer Woche? ^.~

  42. Kadi sagt:

    Ah, jetzt geht es wieder!!! Mal sehen, wie lange………….und wie gut…………

  43. Kadi sagt:

    *Heul* heute Morgen um 3-4h ging es noch, da konnte ich nämlich nicht schlafen, weil ich um 21h schon schlafen ging……jetzt möchte ich bei Nano Farm weiter machen, weil die Zeit abläuft und ich komme nicht rein…….mal wieder…..am 8.9. ging es zuletzt nicht, danach funzte es echt super und jetzt? Game over! …..mal sehen wie lange aber habe trotz viel Verständnis schon öfter drüber nachgedacht mein Profil und die anderen zwei, die ich noch spiele von Leuten, die nicht mehr wollten, zu löschen….4 Jahre Frohe Ernte und 2 Jahre Nano Farm futsch aber wieder mehr Freizeit….kann eigentlich eh nur Abends spät spielen, wenn alle drei Kinder schlafen und 2 Stunden sind nichts, wenn man erstmal spielt……..ich finde nur den Absprung zu löschen einfach nicht 🙁 olle Spielsucht!

  44. biggi sagt:

    traurig ist das schon , was hier abgeht . Bald sind alle User weg ! wollt Ihr das etwa ?

  45. Estera sagt:

    Des kann doch jetzt wohl nicht wahr sein oder?!?!?!?! Es ging so gut mit kleinen WehWehchen und jetzt?? Wieder gar nichts?! -.-°°° Boah des kotzt einen sowas von an!!!

  46. Ama sagt:

    Na das hat ja wunderbar geklappt, das Vz hat eine Woche lang gehalten und heute bekommen wir dann wieder zig Fehlermeldungen vorgesetzt? Was seid ihr eigentlich für ein Graupenverein?

  47. Ich komme in meinem mein VZ nicht mehr rein hab mir drei mal das passwort zurück setzt lassen und geht immer nicht… Wer kann mir da helfen? Sind Server Probleme bekannt für heute?

  48. Hallo, ich habe schon mein Passwort geändert

  49. Manu sagt:

    Heute der selbe Scheiß wie am 09.09………….was geht hier ab das kotz mich echt an

  50. Manu sagt:

    Also jetzt klatschen sie bei mein VZ voll durch

    Kurzurlaub – Dein Profil ist bald wieder zurück!

    Um die VZ-Netzwerke und Deine Daten noch besser zu schützen, haben wir die Zugriffszahlen auf unseren Seiten limitiert. Erreichst Du mit Deinen Aktivitäten innerhalb von 24 Stunden einen dieser Grenzwerte, wird Dein Zugang vorübergehend gesperrt.

    Unser Limit ist so großzügig kalkuliert, dass Du es im Normalfall auch durch viel Aktivität nicht erreichen wirst. Dass Du nun trotzdem hier gelandet bist, legt die Vermutung nahe, dass auf Deinem Rechner externe Scripte laufen, die viele Zugriffe erzeugen. Möglicherweise sind Deine Login-Daten in die falschen Hände gelangt.

    Dein Profil ist jedenfalls nicht verschwunden – in Kürze kannst Du Dich wieder einloggen.
    Bitte ändere danach zur Sicherheit Dein Passwort.

    Damit Du dieses Limit nicht versehentlich erneut erreichst, haben wir zusätzlich noch ein paar Tipps für Dich:

    Entferne vor dem Login das Häkchen bei „eingeloggt bleiben“.

    Aktualisiere Deinen Browser.
    Am besten funktionieren die VZ-Netzwerke mit dem „Firefox“ von Mozilla. Diesen kannst Du Dir einfach
    kostenlos herunterladen.

    Solltest Du bereits den „Firefox“ unter Windows verwenden, versuche ihn im „Safe Mode“ zu starten bevor Du auf unsere Seite gehst. Den „Safe Mode“ findest Du im Normalfall unter Start → Programme → Mozilla Firefox → Mozilla Firefox (Safe Mode) .

    Verwendest Du Scripte (z.B. Greasemonkey Erweiterungen), wenn Du auf unsere Seiten zugreifst? Sie verursachen im Hintergrund oft sehr viele Anfragen innerhalb kürzester Zeit. Am besten, Du deinstallierst sie und schaust nach Deinem nächsten Login, ob Du das Limit erneut erreichst. Manchmal reicht es auch die Abfragefrequenz der Skripte zu drosseln.

    Bis Gleich
    Dein VZ-Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*