Behoben: VZ-Plattform nicht erreichbar

Liebe VZ-Nutzer,

seit gestern Abend ist die VZ-Plattform unter studivz.de und meinvz.de nicht erreichbar, bzw. erzeugt eine Fehlermeldung.

Unsere Techniker sind dabei das Problem zu analysieren, sobald es neue Informationen gibt, werden wir sie hier posten.

Euer VZ-Team

 

UPDATE (11:26): Ursache ist vermutlich eine Instabilität des Apache-Servers, welcher für die Bereitstellung der Webseiten studi- und meinvz.de zuständig ist.

UPDATE (18:51): Die Ursache ist weiterhin unklar. Aktuell werden weitere Maßnahmen zur Fehlerbehebung durchgeführt, welche zeitaufwendig sind. Wir melden uns, sobald die Maßnahmen abgeschlossen sind.

UPDATE (00:29): Der Fehler ist gefunden! Die meisten Dienste wurden wiederhergestellt, allerdings werden nicht alle Bilder angezeigt und die Apps sind noch ohne Funktion. Wir stehen außerdem in Kontakt mit den verschiedenen App-Anbietern, um die Tagesboni zu sichern.

UPDATE (1:44): Spiele funktionieren jetzt ebenfalls. Wer hier etwas vermisst, bitte in der entsprechenden Support-Gruppe der App melden. Die App-Anbieter haben zugesagt kulant zu sein.

Das könnte auch interessant sein...

115 Antworten

  1. Ines sagt:

    Hallo Mathias K. und Wiciyela, danke erst mal das ihr uns auf den laufenden haltet.
    Muss dir recht geben, momentan sieht ja bei VZ noch alles recht nackig aus…lach aber das wird bestimmt noch. Naja, und das ruckeln und haken im Spiel wird sicher auch noch besser.

    Und was hier gestern so geschrieben wurde von einigen Usern, hm ich halt mich da bedeckt. Ich empfand es zumindest extrem niveaulos was da so rüber kam und da muss ich dir unbedingt beipflichten was du dazu geäußert hast, und das mit guten Recht. Ich zolle euch beiden hohen Respekt dass ihr bei all den Kommentaren so ruhig geblieben seit.

    Hut ab vor dem Team dass sie sogar noch mitten in der Nacht das Problem gelöst haben, bis eben die Kleinigkeiten die siecher auch noch behoben werden können.

    Danke noch einmal an euch alle für Eure Geduld und eure Hilfe.

  2. Mathias K. sagt:

    Hi, ich bins nochmal. Der Moderator aus der VZ-Hilfegruppe. ^.^

    Zunächst mal ein großes Dankeschön an diejenigen die mein vorherigen Beitrag gelobt haben! Hatte nicht unbedingt soviel positive Resonanz erwartet. Freut mich aber umso mehr, das es sie eben doch gab! 😉

    Ansonsten an alle die Probleme mit irgendwelchen Einloggboni oder anderen Spielinternen Bonis haben, empfehle ich, neben dem was VZ hier im Blog geschrieben hat, auch noch die Userin Wiciyela (welche manche hier schon kennengelernt haben). Sie kann euch sicher auch ein wenig weiterhelfen. Hier ist der Link unter dem ihr sie im VZ erreichen könnt:

    http://www.meinvz.net/Profile/heHO_n8am-J1d144YbYj0cmKyQBsWe3i6fRxr3QR2vA

  3. Ines sagt:

    @Roger, nimm mal beim einloggen „Spiel sichern, den Haken raus dann kommst du auch wieder rein.

  4. Roger sagt:

    Also ich komm nicht rein… Werde aus Sicherheitsgründen gleich wieder ausgeloggt…

  5. Carmen sagt:

    Vielen Dank erstmal für die Bemühungen das ist klasse 🙂

    Also derzeit lädt alles noch sehr schlecht. Profilbilder sind nicht zu erkennen und Acceinstellungen konnten nicht gespeichert werden. Nachrichten funktionieren ebenfalls nicht.

    LG carmen

  6. David sagt:

    Kümmert euch bitte noch darum, dass die Bilder zu sehen sind.

  7. Wjnter Tommy sagt:

    Hallo zusammen,
    finde auch das das Team von meinvz und auch Mathias K Lieber ein ganz großes Lob verdient haben, als nur hier zu Meckern, den was wollt ihr wohl machen, wenn doch mal das meinvz abgeschaltet, ( was wir ja nicht hoffen, ) wird,? macht also weiter so,

  8. MONIKA sagt:

    ein hoch auf das vz team es geht wieder DANKE ..bin aber trotzdem enttäuscht das beim pokern meine hart angelegter anmelde bonus wieder hin is ……. nun fange ich wieder von vorne an beim kartenfest das selbe …..schade das ihr euch nicht für alle apps was einfallen habt lassen wie zb einfach den tag gestern ausfallen habt ……….. SEHR SCHADE …………………..

  9. Eva-Maria Haarmann sagt:

    hallo , das läuft alles noch nicht so wie es sollte .. aber man kommt rein . ein Dank an das vz Team..
    Hallo Mathias K. das hast du super geschrieben !!
    ich habe bei manchen Kommentaren die hier abgegeben wurden nur den Kopf geschüttelt !!!! LG Eva

  10. Lia sagt:

    Ihr seid einfach super, danke das ihr euch gekümmert habt, liebes VZ-Team. 🙂

  11. Birgit Knuth-Diedrich sagt:

    Guten Morgen es funktioniert alles Wieder. Dank an alle Techniker.

  12. Anicott sagt:

    Hallo es geht wieder! Ich war sehr erfreut des ich mich wieder einloggen kann und spielen kann.
    Was ich aber schade finde das ich für die Loggien Geschenke nun Farmgeld ausgeben muss. 🙁
    Es wäre super wenn dafür eine andere Lösung gefunden werden kann. An ansonsten kann ich nur sagen weiter sooooo!

  13. Mathias K. sagt:

    Hi alle miteinander,

    ich meld mich jetzt auch mal zu Wort. Der ein oder andere kennt mich vielleicht als Moderator der VZ-Hilfegruppe und wer es nicht tut, der weiß es eben jetzt. 😉

    Ich möchte einfach mal sagen das ich überhaupt nicht gut finde wie hier teilweise extrem hart auf das VZ-Team rumgehackt wird! Es sind nur wenige Leute die dort noch arbeiten und diese tun ihr Bestes um VZ wieder zum Laufen zu bringen! Dafür gebührt ihnen absoluter Respekt!

    Ich versteh auch nicht was die ganzen VZ-wird-an-den-und-den-verkauft-Sachen hier sollen. Das hat rein gar nichts mit dem vorliegenden Serverausfall zu tun! Also hört mit diesen Quatsch doch bitte auf! Das bringt doch hier sowieso niemanden irgendetwas!

    Ebenso Respekt gebührt Wiciyela die sich hier aufopfernd für euch einsetzt! Find ich spitze das sie da so gedankenschnell gehandelt hat, was Dorfleben und Co. anbelangt.

    Schämen sollten sich dagegen Leute wie ‚GEHT DICH NIX AN‘ (Posting von 23:00 Uhr), welche nichts besseres drauf haben als pure Hassreden zu verbreiten! Vermutlich sind solche Leute auch noch stolz auf ihre derartigen ‚geistigen Ergüsse‘. Ganz ehrlich kommt wieder runter, sowas geht einfach mal überhaupt nicht!

    Lustig sind auch diejenigen, die seit dem Beginn des Ausfalls nichts mehr mit sich anzufangen wissen und stattdessen hier nur noch sinnlos rumjammern und alle 10 Minuten fragen wie lang es denn noch dauern möge. Dabei ist die Frage so leicht zu beantworten: Wenn die wüssten wie lange es dauert, dann hätten die das schon längst geschrieben! Zudem dauert eine Fehlerbehebung dieser Art nunmal etwas länger. Also heult nicht rum, nur weil ihr ein paar Stunden lang mal nicht eure heißgeliebten Spiele zocken und die völlig belanglosen Boni darin abstauben könnt. Seid lieber froh das Wiciyela sich überhaupt die Mühe macht euch da ein bisschen auszuhelfen. Denn Selbstverständlich ist die Sache nämlich ganz und gar nicht! Ansonsten beschäftigt euch mal mit eurem realen Leben, sowie es beispielsweise Christine Leonhardt, laut eigener Aussage, mit Fenster putzen tat. Da habt ihr aufjedenfall immer was davon und es bringt was sinnvolles ein, anstatt irgendwelche irrelevanten Bonis von noch irrelevanten Appspielen, von denen ihr im realen Leben kein bisschen was habt, außer vielleicht eine Sekunde gekünstelte Freude. =D

    Und zuletzt speziell noch etwas an Reiner vom 20:42 Uhr Beitrag:

    Klar sollte ein Problem schnellstmöglich behoben werden, aber die Betreiber vom VZ sind nunmal keine Zauberer. Also braucht es eben seine Zeit und wenn es dir nicht passt, weil es dir nicht schnell genug geht, dann kannst du auch gehen und zwar raus aus dem VZ! Ganz einfach!

    Außerdem, woher willst du wissen das das Problem nicht an den Servern liegt? Wenn du irgendwas besseres weißt UND DU ES AUCH BEWEISEN KANNST, dann kannst du das uns jederzeit gerne mitteilen. Wir sind ganz Ohr! Andernfalls verkaufe DU uns nicht für blöd, was du ja wiederum VZ unterstellst. =P

  14. Susi sagt:

    @Christine Piorek

    Wenn man aktualisiert hat, und nicht wieder reinkommt, einfach noch 2-3 mal probieren, dann gehts auch wieder

  15. Christine Piorek sagt:

    …war kurz drin…habe aber dann das Spiel aktualisiert….Sch….!!!!….wieder raus….mal sehen ob es am Mittag geht….habe doch Urlaub.

  16. Richtig bitter sagt:

    Das Löschen eines Accounts funktioniert im Übrigen auch nicht. Hätte das nämlich eigentlich schon vor Tagen gerne gemacht. Als hätte ich bereits geahnt, dass wieder sowas auf uns zukommt. Und schlimm genug, dass ihr nur diese dumme Hilfe-Gruppe habt, aber nicht einmal eine anständige Support-Mail, wie jeder halbwegs seriöse andere Verein.

  17. Ulla B. sagt:

    Danke an die Techniker! Es geht wieder 🙂

  18. Christine Leonhardt sagt:

    komme auch in die Spiele rein-hoffentlich bleibt es so-wenn ja ein dickes “ DANKE“ an alle die soooo fleissig waren-habe da den Frust vergessen
    gute Nacht-mal sehen ob es morgen noch funzt
    lg Christine

  19. Susi sagt:

    Hallo,

    bin jetzt auch mit dem Profil meines Freundes über Mozialla ins Spiel gekommen. Aber denkt daran, lieber nicht zwischendurch aktualisieren wenn Ihr im Spiel drinne seit.

  20. JAJA ICH GLAUBE NICHT DAS IHR JETZT NOCH WAS ARBEITET IHR WERD SICHERLICH SCHON HEIM SEIN UND EUCH SAGEN SCHEISS DRAUF DIE WERDEN SICH SCHON WIEDER BERUHIGEN ABER ARSCH OFFEN…..NICHTS GEHT SEIT GESTERN APP IST DERZEIT NICHT VERFÜGBAR….KLÄRT DAS…DAFÜR BEKOMMT IHR AUCH GELD…DIE VERFUCKTE SCHEISS WERBUNG GEHT JA AUCH…..MANNN IHR KOTZT MICH AN NICHTS BEKOMMT IHR AUF DIE REIHE…..EUCH MÜSSTE MAN VERKLAGEN AUF SCHADENSERSATZ…………

  21. hanseck sagt:

    Vlt. hängt es damit zusammen:
    StudiVZ wurde noch nicht wie ursprünglich geplant zum Jahreswechsel für 10 Mio Dollar von der Momentous Entertainment Group gekauft, berichtet Kim Richters. Grund sind noch andauernde Verhandlungen der VZ Network Holdings mit Gläubigern. Momentous teilt mit, das Unternehmen halte jedoch am Übernahme-Plan fest, der nun bis Ende Februar durchgeführt werden soll.

  22. KevP sagt:

    Das ihr euch hier noch aufregt! Das VZ hat Schulden ohne ist Pleite und ist kurz vor dem Verkauf! Wer hier noch Geld und Zeit verschenkt ist selbst Schuld!
    Spätestens nach dem Aus von Frohe Ernte hätte hier selbst der letzte merken müssen das das VZ am ENDE ist!
    Jahrelang hat sich kaum einer um die Plattform gekümmert. Der OFEN IST AUS!
    Mir tut es selber leid weil ich das VZ auch sehr mochte…. Aber: Wenn das Pferd tot ist was man reitet sollte man absteigen!!!!

  23. Susi sagt:

    Ja, wenn man einmal das Glück hatte, das man reingekommen ist, dann darf man natürlich nicht zwischendurch aktualisieren. Aber schon eigenartig, das die Techniker immerhin neue Missionen einspielen konnten.

  24. Christine Leonhardt sagt:

    ja schön aber wenn ihr aus dem Spiel geht-geht es wieder net-wäre zu schön

  25. Birgit Knuth-Diedrich sagt:

    Diese App ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

    [8f2e4f6f150788aa9d60538e079233fa]
    Jetzt konnte ich mich endlich mal anmelden und dann das bei klondike. Hoffentlich kommt man auch bald ins Spiel und ich kann wenigstens noch die Insel leerräumen. Vieleicht klappt es ja bald mit der Fehlerbehebung. Leider können wir nur warten und dabei viel im Spiel verlieren.

  26. Jakob Jansen sagt:

    Bei mir läuft es auch wieder!

    Super, Besten Dank VZ-Team!^^

  27. Genius sagt:

    [757d5c1a3f5f8ea0e4bbd44cc69f0173], ich habe leider diese Nummer… und liebe Grüße an alle Haushaltspieler

  28. Knautsch sagt:

    Bei mir geht es wieder !
    Vielen Dank und bitte bitte bleibt so ! <3

  29. Christine Leonhardt sagt:

    Diese App ist zur Zeit leider nicht verfügbar.

    [a183ce6145938165ce02788546e97695]

    info für die Techniker….man freut sich-endlich drinnen und die app gehen nicht

  30. Susi sagt:

    Wow, ich bin drinne

  31. Richtig bitter sagt:

    Über 24 Stunden und noch immer keine Lösung? Das ist bitter.

  32. Wiciyela sagt:

    Hallo ihr Dorfleben Spieler,

    da ich eh krank bin und heute wohl nichts mehr geht, wünsche ich euch allen einen schönen Abend, dem Rest der VZler natürlich auch.

    Ich hoffe, wir lesen uns morgen in der Plauderecke, User helfen User oder von mir aus auch in der Meckerecke. Freue mich schon auf euch 😀

    Gruß Wiciyela

  33. Reiner sagt:

    OMG…. wenn ich hier so manche Kommentare lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

    Man soll dankbar sein, dass die VZ Mitarbeiter sich um die Lösung des Problems kümmern…
    Es ist ja nicht schlimm, wenn die Seite mal einen Tag down ist… usw.

    VZ bzw. Poolworks verdient Geld mit seinen Usern.
    Aus purer Nächstenliebe wird die Plattform nicht betrieben.
    An jeder Geldaufladung bei einem Spiel verdient VZ mit.
    Ergo kAnn man als User auch verlangen, dass Probleme schnellstmöglich gelöst werden.

    Wer glaubt dass das Problem an einem Webserver liegt und dieses verbreitet, hofft in Zeiten von Spiegelservern und Backups auf die Dummheit der User.

    Macht Bitte vernünftig Euren Job und verkauft die zahlenden User nicht für blöd.

  34. Christine Leonhardt sagt:

    Danke für die Meldung über das update 18.51….
    bin durch Zufall ins Spiel gekommen.Ein erneutes Öffnen geht allerdings wieder net.
    na da hoffen wir mal weiter
    lg u.schönen Abend noch
    Christine

  35. Carmen sagt:

    Es ist doch in Ordnung wenn gefragt wird ob es etwas Neues gibt und auch gerechtfertigt. Damit soll und wird Niemand angegriffen.

    Ebenso verständlich wenn man sich nicht alle Kommentare und Fragen der Anderen durchlesen will, vorallem weil die Meisten schon etwas zurück liegen.

    Das heißt doch nicht, dass man kein reales Leben hat.

    Vielen Dank für die Bemühungen ans VZ Team 🙂

  36. Castiel sagt:

    Danke an das liebe Team das sich so viel Mühe gibt die Seite wiederherzustellen.
    Ich verstehe echt nicht wie kindisch sich hier manche Beschweren, das Vz-Team kann auch nichts für die Störungen und versucht alles um es zu beheben, also gebt ihnen bitte doch einfach die Zeit.
    Man muss doch auch nicht täglich, jede Sekunde, eingeloggt sein. Wenn es euch so extrem stört, dann löst ihr doch das Problem.
    Ich finde es echt nicht okay die Mitarbeiter so unter Druck zu setzen oder ihnen so blöd zu kommen, nur weil sie etwas Zeit brauchen um sich richtig mit dem Problem zu fassen. Ich bin dankbar das die Seite überhaupt noch betrieben wird, sich um das Problem gekümmert wird und wir sogar so gut es geht auf dem Laufenden gehalten werden.
    Klar, bin auch regelmäßiger Vz Nutzer und finde es schade das es heute nicht geht, aber das ist doch echt kein Weltuntergang und bald geht es doch auch wieder. Ist etwas Geduld zu viel verlangt?
    Schönen abend noch und großes danke für die Mühen des Vz-Teams. (:

  37. hanseck sagt:

    Was nützt es wenn der Betreiber alle 10 Minuten postet, es dauert noch.

  38. ulrike sagt:

    sorry, die zweite meldung war noch nicht da wie ich zu schreiben begonnen hatte, also abwarten und tee trinken ggg

  39. ulrike sagt:

    @lutz ja das vz team postet, wenigstens eine info die raus ging, aber es wäre halt besser wenn sie uns am laufenden halten könnten…

    auch wir in nano verlieren ganz viel wenn wir uns nicht bis mitternacht einloggen können, fallen wieder auf tag 1 zurück um nach 5 tagen golden zu bekommen, der weltraumbonus ist sowieso futsch, die gebäude die was abwerfen und ganz schlimm für alle die eine goldmine haben, die mit realem geld gekauft wurde …..
    außerdem läuft gerade noch eine aufgabe , die viele dadurch nicht mehr schaffen werden …
    ob unsere moderatoren kontakt mit redspell aufnehmen konnten , weiß ich nicht, aber da der fehler nicht beim spielebetreiber liegt, wirds wohl nichts bringen …

    ja es gibt ein leben ohne vz, nur jetzt zur entspannung würde ich gerne endlich wieder spielen dürfen …

  40. hanseck sagt:

    Lustig: “ soo versuche ich mich seit gestern 14.02.17 ab 19Uhr im 10Min.-Takt einzuloggen“
    Das ooops sagt doch auf freundlicher Weise, das meinVZ zur Zeit nicht erreichbar ist.
    Ich versteh nicht das man da so verbissen sein muss. Es ist keine lebensnotwendige Seite, sondern .nur zum Zeitvertreib

  41. Nadine sagt:

    Hey also ich bin drin und bei mir geht alles

  42. Christel Then sagt:

    Mir stinkt es auch weil man Einlogpunkte verliert.Eigentlich wäre es Okay, wenn der Verlust nicht wäre oder als Entschuldigung Zusatzpunkte und Spielgeld

  43. Lutz sagt:

    das vz Team postet doch……was wollt ihr noch ?

  44. KoboldMoni sagt:

    Was auch immer hier das Problem ist, es wäre nur allzu fair, wenn man statt einem blöden ooopps … ne Information hierüber bekäme, hab gesucht wo ich konnte…und hier ist die letzte Info von 2015 …na toll… soo versuche ich mich seit gestern 14.02.17 ab 19Uhr im 10Min.-Takt einzuloggen …und nach langem Trieseln …erscheint ein …oooppps …zum Kotzen 🙁 🙁

  45. Ines sagt:

    Also bei mir kommt immer noch nur das Oooops.
    Na dann halt weiter warten.

  46. Es ist nur schade , daß dadurch unsere Einlogdaten verloren gehen . Da ist man schon so lange drin und fängt dann wieder vollkommen neu von vorn an . Gibt es eine Möglichkeit , daß dies nicht so sein wird ?

  47. Christine Leonhardt sagt:

    Es ist eine Zumutung dass hier so mancher User kritisiert wird.Das zeigt deutlich den Frust-dass es hier net weiter geht.
    Wie ich meinen Alltag gestalte ist doch wohl mir überlassen-oder?Man möchte ja nur wissen ob es bald weiter geht hier und das ist keine Frechheit.
    schönen Abend allen noch
    lg Christine

  48. waju sagt:

    es kann ja passieren das es immer wieder Probleme gibt – es wäre schön wenn da stehen würde „wir haben ein technisches Problem und versuchen es zu lösen“ aber wenn du auf die Seite klickst und es kommt immer dieses blöde „ooops“ könnte ich ausrasten !!! das so unpersönlich und nichtssagend

  49. biggi sagt:

    hm pech gehabt

  50. biggi sagt:

    WINKE nAMENLOS :::komm hilf denen mal bitte ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*