Behoben: VZ-Plattform nicht erreichbar

Liebe VZ-Nutzer,

seit gestern Abend ist die VZ-Plattform unter studivz.de und meinvz.de nicht erreichbar, bzw. erzeugt eine Fehlermeldung.

Unsere Techniker sind dabei das Problem zu analysieren, sobald es neue Informationen gibt, werden wir sie hier posten.

Euer VZ-Team

 

UPDATE (11:26): Ursache ist vermutlich eine Instabilität des Apache-Servers, welcher für die Bereitstellung der Webseiten studi- und meinvz.de zuständig ist.

UPDATE (18:51): Die Ursache ist weiterhin unklar. Aktuell werden weitere Maßnahmen zur Fehlerbehebung durchgeführt, welche zeitaufwendig sind. Wir melden uns, sobald die Maßnahmen abgeschlossen sind.

UPDATE (00:29): Der Fehler ist gefunden! Die meisten Dienste wurden wiederhergestellt, allerdings werden nicht alle Bilder angezeigt und die Apps sind noch ohne Funktion. Wir stehen außerdem in Kontakt mit den verschiedenen App-Anbietern, um die Tagesboni zu sichern.

UPDATE (1:44): Spiele funktionieren jetzt ebenfalls. Wer hier etwas vermisst, bitte in der entsprechenden Support-Gruppe der App melden. Die App-Anbieter haben zugesagt kulant zu sein.

Das könnte auch interessant sein...

115 Antworten

  1. Petra TeufelsSatanBiest sagt:

    aus sehr vielen gruppen? hmm, dann kann man mir ja auch schreiben aus wievielen & vor allem den grund, außer welchen grund, bin ich aus der zweite gruppe geflogen? 😀 dass sowas nicht geschrieben wurde, dass ist klar, komisch, dass es genauso die schreibweise ist, wenn ich Mathias beitrag so im wohnzimmer raussuchen würde, Aaron. immer schön von anderen erfahren, man ist aus gruppen geflogen, nicht die hintergründe wissen, also schreibt noch mehr gerüchte über mich! 🙂 & wenn ihr ein sehr schönes leben habt & im internet euch eine scheinwelt aufbauen MÜSST, weil so manche mit kritik/wahrheiten nicht umgehen könnt. ein schönes profil ist auch aus einer gruppe geflogen, was macht es mit einem anderen profil, ist es in der gruppe drin. da kann man nur schreiben, willkommen fakes, nicht wahr Aaron? 😉
    warum ist es so wichtig, wer Matze ist, könnt ihr euch dafür etwas kaufen? 😀
    warum sollen manche auf mich nicht hören, was habe ich denn geschrieben? beweise doch x dein kommentar, kannst du das oder mit deinem beitrag bist du auch so einer wie Mathias & du kannst nur blabla schreiben! es ist liebevoll gewesen, was die beiden gemacht haben? was für medis nimmt ihr, dass du sowas schreibst, hast du alle beiträge gelesen. wieso beleidigst du Matze, denkst du sowas ist liebevoll 😀 bist du einer der mitliest & auch nur 1x im jahr den macker raus hängen muss? also ihr beiden, seid richtig kleine jungs,

    @kirrian
    das mit spinner lese ich wohl nicht richtig & das mit meckerköppe lese ich auch wohl nicht richtig? 😀
    was machst du denn mit deinem beitrag? nennst du das, deine meinung zu sagen, tja, meckern & vor allem beleidigen ist sowas auch! ihr seid sowas von erwachsen, wie sehr ihr euch ausdrückt 😀

    bevor Matze euch es verratet, wer er im vz ist, dann gibt doch euch x preis, wer ihr im vz seid. mich würde es nämlich sehr interessieren! seid ihr mitleser, die 1x im jahr herauskommen & nur in gruppen mitliest, keine hintergründe von so manches verhalten meinerseits wisst, außer von so manchen lügenbolzen? sehr schön, dann weitermachen, eure lächerliche & blabla beiträge könnt ihr euch echt sparen. fakten/beweise los Aaron! aus wievielen gruppen bin ich geflogen & vor allem aus WELCHE & warum bin ich aus der zweite gruppe geflogen? du würdest dich sehr lächerlich machen & dein beitrag mit „verdammt vielen“ könntest du denn nicht ändern. aber höre schön auf so manche, ist ja echt toll 😀

    so, du schreibst ja nur blabla Aaron, die Lea wohnzimmergruppe ist nicht sehr gut besucht, warum nicht? der ach zugeliebte Mathias ist doch ständig da 🙂 hast du seine beiträge dort in letzter zeit gelesen? dann schreibe x ob es beiträge waren, die nicht mit mir zu tun haben. hat er da nicht Werner pauslos beleidigt? kann der Mathias aus einer gruppe fliegen, wo er nicht gründer/moderator ist? so wie Mathias ist würde er sich nicht in den gruppen rumtreiben, wo ich rausgeschmissen worden bin, da würde er erstx in einer gruppe überhaupt nicht reinkommen, weil die geschlossen ist. & diese schöne gruppen wo ich rausgeflogen bin, zumindest in einer sind ja sowas von toll, sehr viele wurden dort rausgeschmissen, das schreiben wurde immer weniger, was macht der gründer, erstellt ein profil mit einem anderen geschlecht & will so die gruppe wieder belebt machen. 😀
    oh man, es ist doch immer echt zu lachen, die sich beschweren 😀

  2. kirrian sagt:

    du hast recht aaron der meinung bin ich auch! die zwei spinner sind hier vollkommen überflüssig! geht euch doch begraben! meckerköppe wie euch will hier keiner!

  3. Aaron Hamsterbacke sagt:

    Leute hört nicht auf das Petra TeufelsSatanBiest! Die ist schon aus verdammt vielen Gruppen rausgeschmissen worden weil die überall die Leute bis an die Kotzgrenze vollgenervt hat! Das haben mir schon viele Leute gesagt. Matze der Retter ich wüsste gerne wer du im studivz oder im freundevz bist. Du hast doch bestimmt die Eier das zu sagen oder bist du eine kleine feige Ratte die die gelegenheit im Blog zum stänkern voll ausnutzt?

    Wiciyela und mathias k. ich möchte mich bei euch ganz herzlich dafür bedanken das ihr euch so liebevoll um die User gekümmert habt!An euch können sich andere mal ein beispiel nehmen und eine Scheibe abschneiden! Als immer nur zu meckern wie beschissen alles ist!

  4. Petra TeufelsSatanBiest sagt:

    stimmt, deine lügenplatte lohnt auch echt nicht 😀

    wieso soll Matze hier schreiben, wer er im vz ist? gibt es wirklich einen triftigen grund? als wenn das profil etwas aussagen würde 😀 ich würde VZ 50,-€ geben, wenn die es kontrollieren würden, ob Matze ich bin oder ich bin Matze, da würde der ach so geliebter Mathias sehr schlau aus der wäsche gucken, soviel zur ironie, sarkasmus oder zynismus. dass ich davon nichts verstehe sagen sehr viele meiner beiträge nicht aus :D, aber Mathias du kannst es dir gerne schön reden, dass ich es nicht verstehe. du könntest mir natürlich auch erklären, diesen unterschied, in der hilfegruppe oder du könntest mir erklären, was nun deine beiträge hier sind, ironie, sarkasmus oder zynismus. diese beiträge sind beleidigend, trollig & nichts anderes!
    Mathias K. schrieb am 23.01.2017 um 19:33 Uhr
    Die ist nicht böse, sondern einfach nur extrem trollig. =D
    Mathias K. schrieb am 13.01.2017 um 23:28 Uhr
    Petra und eine Frau? Das ich nicht lache. Das ist ein Troll, dem darfst du ruhig widersprechen C. G.! xD
    Mathias K.
    Mathias K. schrieb am 06.02.2017 um 21:28 Uhr
    Du bist ja grad die Richtige die sich über sowas beschweren darf. Du benutzt doch schließlich ständig Fakebilder und da heult auch keiner deswegen rum. Außerdem fängst du deine Fakebildleier irgendwie bei jedem an der dir nicht passt. Kann das sein? In einem hat Zacharias recht: Du Trolline nervst wirklich sehr! X.x

    solche beiträge machen eine gruppe kaputt! vor allem, wenn solche beiträge geschrieben werden, wenn die person, die es schreibt, rein gar nichts mit dem dialog zu tun hat!
    das ist sehr toll, dass ich fakebilder benutze, die mich zwar nicht zeigen, aber die ich selber mit meinem handy gemacht habe. sorry dass ich nicht so herum fake oder ein fake bin, wie ihr es seid, Mathias & Wiciyela. was ihr hier von euch gegeben habt, war das allerletzte! hätte mir jemand so eine antwort gegeben, dass ich privat was machen soll, anstatt hier die frage zu stellen „wie lange dauert es noch“ dann hätte solche möchtegerne könig/innen schöne resonanz gegeben, ich lebe auf einem dorf & brauche nicht für einem dorflebenspiel leben! ihr beiden (Mathias & Wiciyela wollt frieden? dann liest nochx eure beiträge hier, wie ihr die user behandelt dann kann kein frieden herrschen & nur wenige sind wahre teufels. eure profilbilder (im vz) sagen sehr viel aus! schön aus dem dem internet genommen, sowas unterstützt vz? seit wann? warum wird es nicht in den agb´s geändert? weil vz nicht viele mitarbeiter hat, es dauert nicht lange die agb´s zu löschen!

    wie oft soll eigentlich die lächerliche platte kommen von Mathias,
    „das ich von nun an nur noch auf ernsthafte Kommentare von Nutzern eingehe. Denn mit Leuten, die in Kommentaren nichts weiter als ihren blanken Neid, Frust, Hass und Zorn zum Ausdruck bringen können, ohne mir oder anderen Leuten irgendwie sachlich und konstruktiv entgegen zu kommen, muss ich mich nicht weiter befassen. Da hab ich einfach besseres zu tun!“

    warum muss man denn erst hier unqualifizierte beiträge abgeben? ich habe nur, den beitrag von Matze toll gefunden, dann muss man gleich so beleidigend werden & das als moderator 🙂 ich schlage mich durchs vz um solche möchtegerne könig/innen das handwerk zu legen, wenn es schon vz nicht macht! vz ist & bleibt zum lachen & vor allem solche user die von dauerstänkerei schreiben & die selbst stänkern.

    man sagt, man sollte den kopf einschalten bevor man redet/schreibt, fangt damit an Mathias & Wiciyela. man sagt auch weniger ist mehr, in eurem falle ist, weniger tippen mehr! ihr könnt nicht sachlich, freundlich bleiben aber nett seid ihr, was vz aussagt 😀

    habe ich vergessen: ich mache andere accounts, weil ich nicht weiter weiß? ergibt das sinn? solche beiträge als zweitprofil zu schreiben, wie Matze es getan hat? nochx lasse deine anschuldigungen sein oder mach halt weiter, dann haben welche etwas zu lachen & wissen, dass man dir nicht vertrauen kann! achja, wenn du es ja schon öfters schreibst, ich hätte/habe ein fakeprofil, dann beweise es mir doch, sowas hast du ja schließlich auch Reiner geschrieben, er sollte dir auch etwas beweisen 😀

    nun gut, ich hoffe es kommen nicht mehr soviele beiträge hier, die nicht zum thema gehören, wobei diese „streitereien“ gehören hier hin, durch sowas ist/wird vz ̲N̲̲I̲̲C̲̲H̲̲T̲ erreichbar werden, wenn Mathias nicht mit seine hassintrigen aufhören kann. selbst der beste server würde nichts mehr nützen um vz wieder so zu machen, wie es war. mein lieblingszitat, was ich gerne bei Mathias anwende, wie man im wald hinein ruft, so schallt es auch heraus!

    jeder sollte klug sein & es sich mehrx überlegen, auf meine beiträge zu antworten, so könnte vz nicht reagieren, egal in welcher hinsicht! 🙂 im gegensatz zu Mathias bleibe ich ich & verstelle mich nicht!

  5. Mathias K. sagt:

    Auf das Petrabiest werde ich nicht weiter eingehen. Ich hab alles dazu gesagt was es zu sagen gibt. Es lohnt sich bei der ewig gleichen Platte einfach nicht. ^.^

    Matze, wenn du tatsächlich nicht das Petrabiest sein solltest, dann macht es dir doch bestimmt nichts aus, mir zu sagen wer du im VZ bist. Sofern du dich das überhaupt traust. 😀

    Das deine Aussagen totaler Mumpitz sind, erklärt sich im Grunde von selbst. Denn ich hab es gar nicht nötig irgendjemanden in den Allerwertesten zu krabbeln und umgekehrt haben es die anderen Leute auch nicht gemacht. Diese Personen haben sich ganz normal bei mir für meinen Beitrag bedankt und das ist deren gutes Recht. Oder ist bei dir jeder gleich ein Popokrabbler der mich lobt? Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder etwa doch? 😀

    Ich weiß ja nicht was DU in deinem Privatleben für Probleme hast (geht mich auch gar nix an), aber ich kann dir sagen das bei mir alles Tutti läuft. Ich bin mit meinem Leben vollauf zufrieden wie es gerade ist. Aber lieb das du dich um mich sorgst, ist allerdings nicht notwendig, denn es ist alles prima soweit. 😉

    Zum Schluss sei noch gesagt, das ich von nun an nur noch auf ernsthafte Kommentare von Nutzern eingehe. Denn mit Leuten, die in Kommentaren nichts weiter als ihren blanken Neid, Frust, Hass und Zorn zum Ausdruck bringen können, ohne mir oder anderen Leuten irgendwie sachlich und konstruktiv entgegen zu kommen, muss ich mich nicht weiter befassen. Da hab ich einfach besseres zu tun! 😛

  6. Matze… du machst dich mal wieder lächerlich wie sonst auch…
    Aber immer schön einen raus picken der was gegen dich hat und BESTER und TOLLSTER dar stellen!
    Nein ich bin nicht Petra!
    Du solltest langsam mal selber merken was bei dir im Leben schief läuft!
    Wenn dich das VZ für den Müll den du schreibst wenigstens bezahlen würde könnte ich es noch verstehen! Aber so… Du musst echt nen bescheidenes Leben ohne Inhalt zu führen in dem du nur die Betreiber des VZ in den Himmel lobst…
    Vielleicht solltest du mal Hilfe in Anspruch nehmen.

  7. Petra TeufelsSatanBiest sagt:

    danke, für deinen beitrag & dein outing zum troll indem du das schreibst
    „Das meine Beiträge in der Hilfegruppe und der Leagruppe unterschiedliche Qualität aufweisen ist doch völlig normal. Es ist eben ein Unterschied ob man als Moderator in einer wichtigen Gruppe ‚arbeitet‘ oder ob man in einer belanglosen unmoderierten“

    ähmm, dass ich andere profile habe/hatte ist ja richtig schön, dir kann man echt sehr gut vertrauen, vor allem, dass du überall schreibst, du hättest mit mir über den nachrichtendienst betrefflich streit geschrieben, stimmt nichts von oder weswegen beweist du es nicht, weil du die nachrichten gelöscht hast, ist das deine ausrede? du hast geschrieben, du hast mich auf igno, hmm weswegen konnte ich denn auf dein profil zugreifen, & danach hast du mich auf igno gesetzt, verbreite noch mehr lügen vor allem in der hilfegruppe da kommt nämlich auch jedesx deine platte mit, serverausfall usw. schonx was von einem serverupdate gehört? wenn du nicht erkennst, dass ich mich selbst lösche & wieder mit einem vergleichbaren namen, wie z.b. meghäre oder sonst solche namen nicht unterscheiden kannst, dann ist es nicht mein problem. es ist auch nicht mein problem, wenn du denkst dass mich vz gelöscht hat, komischerweise, wie konnte ich denn meine alte gruppe sofort übernehmen, sicher du gehörst in einer hilfegruppe ;). du schreibst von meiner platte? wie oft schreibst du trolline, wie oft schreibst du unwahrheiten, die du nicht beweisen willst, aber angeblich doch könntest, wenn es doch stimmt. wie oft schreibst du hassreden, genauso dein beitrag hier an „GEHT DICH NICHTS AN“;wie oft hast du user gebeten, dass vz zu verlassen oder bzw. dass die aus dem vz gehen sollen, wie z.b. auch hier bei Reiner! sowas ist echt eine frechheit! wenn man schon den status als moderator bei vz hat, sollte man ZU ALLEN FREUNDLICH SEIN & ÜBERALL, also egal ob hier, hilfegruppe oder in Lea´s wohnzimmer. mach dich weiterhin lächerlich & blamiere dich immer, eigentlich schade, dass ich die vz-hilfegruppe verlassen habe, nun bleibt mir deine blamage sehr oft erspart aber lass den king da raushängen & dann beleidige weiter die user im wohnzimmer oder hier, hast ja glück, vz löscht keine trolle & fakes!

    & zu Wiciyela, ja sowas wird hier nicht vermieden, weil hier kann der Mathias meine beiträge nicht löschen & sich im grünen licht rücken. mir hat schonmal jemand aus einer anderen gruppe, ein moderator, etwas unterstellt & ich habe es so nicht geschrieben, vz sollte sich davon selbst ein bild machen, also mein tipp an welche, die kein streit lesen wollen, meldet die user oder liest es doch einfach nicht, aber komisch, wenn „streit“ in der vz-hilfegruppe ist, wieviele denn rauskommen können & dann schreiben solche natürlich auch nicht etwas, was denen bedrückt, außer natürlich streit 🙂

  8. Mathias K. sagt:

    Immer die gleiche Alles-ist-scheiße-vorallem-Mathias-Platte vom Petrabiest. Lass dir mal was Neues einfallen, die spulst du schon ab, seit ich dich kennengelernt habe. ~.~

    Ich werd auch nur auf das allernötigste eingehen. Denn den Rest hab ich dir ja anderswo schon tausendmal erzählt. 😉

    Das meine Beiträge in der Hilfegruppe und der Leagruppe unterschiedliche Qualität aufweisen ist doch völlig normal. Es ist eben ein Unterschied ob man als Moderator in einer wichtigen Gruppe ‚arbeitet‘ oder ob man in einer belanglosen unmoderierten Großgruppe quasi frei (innerhalb des Regelwerks natürlich) schreiben kann. Außerdem sind die meisten Sachen die ich dir dort gegenüber geschrieben habe – darauf spielst du ja an – als Ironie, Sarkasmus oder Zynismus zu verstehen. Leider warst du noch nie in der Lage diese Dinge zu verstehen, weswegen ich es nunmal gerne bei dir hin und wieder anwende. Damit musst du nun einmal leben und wenn du damit nicht klar kommst, dann kannst du jederzeit in eine andere Gruppe wechseln, wo ich nicht bin. Gibt noch genug andere irrelevante unmoderierte Großgruppen im VZ wo du dich nach herzenslust austrol…ääh toben kannst. 🙂

    Der Verdacht das der erste Beitrag von dir selbst sein könnte, kommt nicht von ungefähr. Ist ja schließlich nicht das erste mal das du mit verschiedenen Accounts eine Masche abzuziehen versuchst, weil du für dich selbst allein nicht mehr weiter weißt. Und dein Ich-hätt-ja-nicht-Arsch-sondern-Po-geschrieben-Argument find ich auch ganz witzig. Ist ja auch voll krass das tolle Totschlagargument schlechthin! 😀

    Du hast die Hilfegruppe verlassen? Danke! Damit hast du uns einen großen Gefallen dort getan! Das erleichtert dann auch meine Arbeit in der Gruppe um ein Vielfaches. 🙂

    @Wiciyela: Das würd ich mir auch wünschen, aber dann täten sie ja den Begriff ‚Dauerstänkerer‘ wegen ‚dauernd‘ ja nicht mehr gerecht werden. Außerdem würden wir als Moderatoren (du bist immerhin in einer nahezu identischen Position wie ich, innnerhalb deiner Gruppe) ja quasi arbeitslos, wenn wir nicht hin und wieder einen Querulanten auf seinen Platz verweisen würden. *grins*

  9. Petra TeufelsSatanBiest sagt:

    deine hassreden sind mir immer eine freude, Mathias 🙂
    aber schreibe x andere das vor, was du selbst nicht einhalten kannst oder was du bist (z.b. troll). dass du moderator der hilfegruppe bist, sagt sehr viel über vz aus, nämlich dass vz ein fake/trollportal ist! vz könnte sich ja davon x überzeugen, man muss nur so manche beiträge in Lea´s Wohnzimmer lesen! die anschuldigungen, dass ich Matze sein soll, (ich traue mir arsch zu schreiben, aber ich hätte dann eigentlich po geschrieben) sind wirklich gut, was anderes können ja trolle nicht, genauso wie du mir eine unqualifizierte antwort auf den ausfall am 08.01.17 um 20-21 uhr gegeben hast. danke vz, dass ihr sowas als moderator genommen habt! 🙂 bevor mir jemand schreibt, ich sollte etwas beweisen, dass vz nicht funktioniert hat, sollte man mir erstmal beweisen, dass es funktioniert hat!

    bei unqualifizierte personen, standardmäßge beiträge/nachrichten (egal vom vz oder andere user), braucht man sich nicht wundern, wenn eine „gute“ plattform den bach runter geht.

    von einem vz-mitarbeiter konnte man lesen, dass es ein comeback geben soll, wenn dieser comeback mit diesen jetzigen agb´s auch so ist, dann frage ich mich, was dieser comeback soll. diese agb´s stimmen schon sehr lange nicht mehr, aber haltet mal sowas andere user vor & ihr haltet euch da selbst nicht dran (nein Mathias, ich schreibe diesx nicht von dir aber du gehörst genauso gut dazu!)
    & ich würde auch nicht vorher usern mitteilen, dass vz etwas ändert, weil dann fällt ja vz logischerweise wieder aus, also könntet (ihr vz) lieber wieder ausreden erfinden, genauso wie damals als vz 3d welt aufgespielt worden ist 🙂
    ihr könnt andere user für dumm verkaufen aber ein teufel könnt ihr nicht für dumm verkaufen! 😉 das bedeutet jetzt nicht, dass das jetzt ein comeback war, ich wollte nur damit sagen, dass vz mehr diesen blog pflegen sollte, weil es fehlen sehr viele ausfälle hier!

    man kann hier echt nur mit dem kopf schütteln oder lachen bis man bauchkrämpfe bekommt, wie gut, dass ich aus der fake/trollhilfegruppe rausgegangen bin, dann brauche ich mich mit einem beitrag nicht angesprochen fühlen 😀 oder man liest die beiträge von so manche spieleusern. spielen im vz ist nicht schön, vor allem nicht, wenn man nicht ins spiel reinkommt, weil vz nicht funktioniert oder wenn die appbetreiber wie wooga oder frohe ernte das vz verlassen. warum sich da drüber aufregen? warum sich nicht ein account auf diese appbetreiberwebseite einrichten? vz wird nicht mehr das was es mal war & vz wird dieses jahr ein oder zwei ausfälle wieder haben & nächstes jahr genauso 😉
    also ich freue mich jetzt schon, wenn welche wieder hier schreiben, man kommt in die spiele nicht rein.

    @vz
    so, jetzt zum wesentlichen. die standardmeldung die man von euch bekommt per nachricht, sollte mal überarbeitet werden, weil da ist ein link eingetragen der nicht mehr erreichbar ist. (sowas könnten auch bestimmt praktikanten ändern). 4 jahre keine zeit gehabt, das zu ändern? schon sehr traurig. überall, nicht nur bei euch (vz) ist personal-/geldmangel. vz (Lea) hätte mit stolz vor jahren dicht machen können, nun ist der stolz sehr weit weg 😉
    auf diesem wege vz-mitarbeiter, einen wunderschönen abend & gutes gelingen noch, vor allem mit eure sehr vielen serverausfällen, wobei ich das nicht immer so sehe, welche lösung gibt es, gegen ständigen serverausfällen? hmm vllt anderen server nehmen, etwas erneuern 😉

    @zu manchen die ihren account nicht löschen können, versucht es mal im freundevz

  10. Wiciyela sagt:

    Es ist ja nicht zu glauben, jetzt treiben sich hier schon die Dauerstänkerer aus dem Hilfeforum auch noch ihr Unwesen. Könnt ihr nicht mal hier Ruhe geben?

  11. Mathias K. sagt:

    Haha klar, das die Obertrolline vom VZ solch ‚geistigen Ergüsse‘ feiert, wundert mich nicht. 😀

    Sei mal ehrlich, der andere Beitrag stammt doch auch von dir, damit du dich jetzt toll selbst unterstützen kannst. *lach*

  12. Petra TeufelsSatanBiest sagt:

    Matze der Retter, dein beitrag ist top!

  13. Mathias K. sagt:

    @User unter mir:

    Hast du irgendwelche Probleme oder so? 😀

    Wenn du irgendwas gegen mich hast, dann sag es mir direkt, anstatt so ein Quatsch zu schreiben. 😉

  14. Ja leckt dem Matthias mal schön den *****
    Er ist der Beste hier^^
    Ich komme heute vor LACHEN nicht in den Schlaf 😀 😀 😀

  15. Christine Leonhardt sagt:

    hallo liebes vz-Team,
    nun nochmal eine DANKE von mir-hatte ich schon weiter unten getan-aber doppelt hält bekanntlich besser.
    Falls ihr den Schaden ganz behoben habt (bei mir läuft alles prima)-kommt noch eine Bitte.
    Vor längerer Zeit wurde euch mitgeteilt von seiten der Mods beim BÖSE-Spiel-dass wir keine Verbündete mehr haben.Es können keine BITTEN gestellt und erfüllt werden.Wir wurden vertröstet das Problem würde in den nächsten tagen gelöst.Werden aber nun fast 14 Tage schon und nix ist passiert.Bitte bitte löst auch dieses Problem und wir sind alle glücklich und zufrieden.
    Matthias K—mit Deinem Beitrag sprichst Du mir aus dem Herzen.So mancher User hat sich hier voll im Ton vergriffen….ohne Worte.
    für die Zukunft alles Gute und
    glg christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*