In eigener Sache: „studivz“ meldet Insolvenz an – Das soziale Netzwerk läuft weiter

Berlin, 8. September 2017 – die Poolworks (Germany) Ltd. hat am 07. September 2017 beim Amtsgericht Charlottenburg Insolvenz angemeldet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Gericht Rechtsanwalt Jesko Stark von der Kanzlei GT Restructuring, der Restrukturierungseinheit von Greenberg Traurig eingesetzt.

Der Betrieb wird fortgeführt und die Seiten studiVZ und meinVZ bleiben weiterhin aktiv. Ziel des Verfahrens ist eine Restrukturierung, der langfristige Erhalt der VZ-Gruppe sowie die Finalisierung der neuen Kernproduktentwicklung.

Alle Mitarbeiter haben in den vergangenen Monaten mit Hochdruck an der Entwicklung dieser neuen Plattform gearbeitet. Das neue Produkt sollte als Relaunch der gesamten VZ-Gruppe zu verstehen sein. Denn mit den Kreditoren der Gruppe wurden Vereinbarungen ausgehandelt, die der neue Eigentümer Momentous
Entertainment Group tragen wollte. Leider konnte sich die amerikanischen Gesellschafter noch nicht mit dem Finanzamt über die Rückzahlung einer Summe einigen, sodass daraufhin die Insolvenz angemeldet werden musste.

Nach einer viermonatigen erfolgreichen Zusammenarbeit besteht bereits ein Prototyp der neuen Plattform und das Projekt befindet sich nur drei Monate vor Abschluss.
Für die Mitarbeiter kam das Ganze nach dem positiven Verlauf der letzten Monate sehr überraschend.

Das könnte Dich auch interessieren...

29 Antworten

  1. Mathias K. sagt:

    Mr.Sauer was du erzählst stimmt vorne und hinten nicht! Die VZ-Teamler machen so viel um VZ am Laufen zu halten ,ohne das du was davon merkst! Sie beheben sehr viele Probleme und tun was sie können. Aber zaubern können sie nunmal auch nicht und da dort nicht so viele Leute sind, ist die ganze Sache auch nicht so einfach. Dennech Respekt dafür das sich immernoch um die Probleme gekümmert wird!

    Die Spiele sind übrigens das Unwichtigste am VZ. Die können warten. Andere Sachen, wie zum Beispiel der Serverumzug haben vorrang!

    Und wenn dich die Werbung stört, dann hol dir ’nen Adblocker!

    Ansonsten bring mal Verbesserungsvorschläge, anstatt sinnlos rumzumeckern! Damit wäre dem VZ viel mehr geholfen!

  2. kathrin sagt:

    hallo vz, seit wochen geht mein buschfunk nicht mehr, ich kann keine nachrichten öffnen, schreiben kann ich nur noch bedingt obwohl alles richtig im profil und account eingestellt ist
    BITTE MAL UM HILFE

  3. anita goerigk sagt:

    he leute was ist schon wieder los komme nicht ins spiel bei mein vz,wenn ich rein komme dann habe ich keine NB und wenn ich auf die startseite zurück will kommt ooooops – habe langsam die nase voll – HH spiel hat zeitlimit wie soll man da was schaffen – hoffe es geht heute noch weiter

  4. Leo sagt:

    Hallo Leute, nu sind wir rausgeflogen, und nichts geht mehr, hoffe, ihr bekommt das wieder schnell in den griff, auch die Uhrzeiten stimmen auf der startseiten der gruppen nicht und schon garnicht stimmen sie mit den beiträgen überein, wenn ich jetzt was schreibe haben wir schon 18.36

  5. Leo sagt:

    Hallo Leute, nu sind wir rausgeflogen, und nichts geht mehr, hoffe, ihr bekommt das wieder schnell in den griff, auch die Uhrzeiten stimmen auf der startseiten der gruppen nicht und schon garnicht stimmen sie mit den beiträgen überein, wenn ich jetzt was schreibe haben wir schon 18.36

  6. ..... sagt:

    RIP VZ? Jetzt geht überhaupt gar nichts mehr -.-

  7. Mr. Sauer sagt:

    Was denn jetzt schon wieder los, nix geht bei VZ keine spiele kann man öffnen…..meine fresse dann schaltet euren scheiss einfach ab und ruhe ist, seit jahren bekommt ihr nix auf die reihe nur probleme, das einzigste was geht ist eure beschissene werbung…………….

  8. biggi sagt:

    danke ,geht alles wieder

  9. Vzler sagt:

    Grüße wie siehts aus.. das ungewisse is echt kacke.. ne info wäre mal schön.

  10. Christian sagt:

    Guten morgen, die meisten Fotoalben laden sich nicht mehr. Ist das nur vorübergehend?

  11. Blue sagt:

    Wieso sieht man die Bilder der anderen Profile nicht mehr? Und wieso ist da keine Auflistung er angenommenen Leute mehr im Busch Funk zu sehen? – Bitte beheben!

  12. Kathrin sagt:

    hallo,

    seit über einer woche funktioniert der buschfunk nicht richtig – es werden keine funks aus spielen angezeigt. ich hoffe ihr seid da dran, weil man ja die funksprüche aus den spielen braucht.

  13. VZ Team sagt:

    Ist behoben, Plattform ist wieder erreichbar!

  14. Kathrin sagt:

    404 not found – was ist los????

  15. Wiciyela sagt:

    Hallo zusammen,

    habe mit einem Mitarbeiter von meinVZ am Telefon gesprochen. Alle, die den Fehler 404 – Not found haben, die Techniker von meinVZ/studieVZ arbeiten mit Hochtouren an diesem Fehler. Bitte habt Geduld, bis die Techniker den Fehler lokalisiert und behoben haben.

    Wünsche euch einen schönen Tag

    Gruß
    Wiciyela
    Moderatorin von Dorfleben

  16. Mathias K. sagt:

    Bei mir funzt das VZ net mehr. Es kommt nur noch diese Fehlermeldung:

    404 Not Found

    Code: NoSuchKey
    Message: The specified key does not exist.
    Key: Default
    RequestId: 1191792441B9057A
    HostId: zBNq0nNcZFaItDsCT08nkl8AkyZvdJeEXv5ouwni77oSK21SmG4YoEY/53zdA0lbZ1YL9AEjV/0=

    Könnt ihr mir da weiterhelfen oder ist das ein allgemeines Problem gerade?

  17. Mathias K. sagt:

    Danke VZ das ihr noch auf meinen Beitrag reagiert und ihn freigeschaltet habt. Danke auch, das ihr Kommentare vom Fiesbiest entfernt habt. War auch dringend notwendig. Also dann, noch viele Grüße und viel Glück darauf, das ihr uns noch eine Weile erhalten bleibt. 😉

  18. Felix sagt:

    Gibt es eine Möglichkeit seine VZ-Nachrichten zu speichern?

    Es sind doch ein paar Erinnerungen würdig 😉

  19. Mathias K. sagt:

    @Annett S.:

    Wo hab ich denn bitte jemanden beleidigt? Das einzige was hier eine Beleidigung ist sind die Trollkommentare vom Fiesbiest!

    Du sagst es selber du kennst den Ursprung nicht, also ist es doch besser sich dann heraus zu halten oder nicht? Vorallem, wenn du sagst das es dich sowieso nicht interessieren würde. Also warum erwähnst du es dann erst? Ô.o

    Glaub mir es sind mit dem Fiesbiest schon alle Wege gegangen worden! Selbst VZ scheitert daran, wenn die ordentlich mit der reden wollen! Denn dieser Fiesbiesttroll will gar kein Frieden, sondern nur Streit anzetteln!

    Aus diesem Grund les ich mir deren Trollbeiträge auch gar nicht mehr durch. 😉

    Ich finde ja, das VZ solche Trollkommentare wie die vom Fiesbiest gar nicht erst durch die Freischaltung lassen sollte. Sowas gehört direkt vorher aussortiert! Haben die ja bei einem anderen Blogeintrag auch hingekriegt, wo das Fiesbiest rumtrollen wollte. :-/

  20. Milan sagt:

    Vielleicht kann man sich dann auch irgendwann die Mühe machen Certbot auch für die VZ Domains auszuführen?!

  21. biggi sagt:

    Ich möchte mich von mvz nach vielen Jahren verabschieden.Ich habe viel gelernt böses und lustiges ….ich war nie ein Engel eher ein kleiner Teufel…..aber es hat mir bei mvz immer sehr gut gefallen ….auch in den Gruppen aber leider spürte man auch da ….das nur noch wenige User im vz sind…nun hoffen Alle das ein Investor gefunden wird und wir hier im kleinen mvz bleiben können ….

    DANKE an die Mitarbeiter von der Plattform….

    lg Biggi

  22. Annett S. sagt:

    @ Mathias K.

    Die deutsche Sprache ist in der Anzahl seiner Wörter fast unerschöpflich. aber leider nutzen die Leute diese nicht.

    Ich finde es steht Dir nicht zu, auch wenn Dir diese Kommentare nicht gefallen, andere hier zu beleidigen. Auch weiß ich nicht wo das Grundproblem liegt und ehrlich gesagt: „Es interessiert mich nicht“. Vielleicht magst Du aus Deiner Sicht Recht haben, aber dann tauscht das Privat oder auf einem anderen Weg aus. Manchmal ist ignorieren eine gute Option.

  23. Mathias K. sagt:

    Es ist wirklich sehr schade das VZ Insolvenz beantragen muss und das nur, weil die Amis einfach nicht aus’m Tee gekommen sind! Hoffentlich kann VZ trotzdem noch lange weiterlaufen. Ich bleib jedenfalls solange im VZ bis es tatsächlich irgendwann dicht gemacht werden sollte! VZ ist einfach eine gute Plattform und das werde ich bis zum Schluss auch zu schätzen wissen! 😉

    @Fiesbiest: Du hast keinerlei Ahnung von der Thematik, aber das hat dich ja noch nie daran gehindert überall im VZ rumzutrollen. Hattest du nicht außerdem vor einiger Zeit gesagt du wolltest vom VZ verschwinden? Hast dich ja doch nicht dran gehalten. Würde mich nicht wundern, wenn du in diversen Gruppen nicht noch ein dutzend Zweitaccounts hättest. So nach dem Motto uns in den Gruppen die große Jammerabschiedstour vorspielen, aber danach heimlich weiter spionieren. Wärst nicht der erste Troll der sowas gemacht hätte, denn ich kenn einen anderen Troll der vor einigen Jahren (damals noch im schülerVZ) genau DAS bereits schonmal abgezogen hat! ;-D

  24. Lisa sagt:

    Es wäre wirklich schade, wirklich! Ich hoffe, dass es funktioniert und die Netzwerke gerettet werden. Schon nach dem Löschen von SchuelerVZ war ich etwas geknickt. Aber ich hoffe, dass die Netzwerke überleben – weiterhin! 🍀

  25. Annett S. sagt:

    Liebe Brigitte,
    bevor man so eine Frage stellt, sollte man sich mal mit dem Thema Insolvenz beschäftigen (und einiges weiß man einfach vom hörensagen)
    Dies wird Dir zum momentanen Zeitpunkt niemand beantworten können.
    Es gibt Firmen die werden trotz Insolvenz erfolgreich saniert und können weiterarbeiten und für einige Firmen hat die Insolvenz kein glückliches Ende. Aber alles dauert seine Zeit und bis es soweit ist, und wir weitere Infos erhalten, heißt es abwarten, Tee trinken, Daumen drücken oder wonach auch immer dir so ist.

  26. Sylvia K. sagt:

    Ich wünsche allen Mitarbeitern von VZ alles gute, zum gelingen vom Erhalt von VZ !

  27. brigitte sagt:

    bleibt mvz oder schließt das ?

  1. 8. September 2017

    […] Unternehmen bestätigte die Insolvenz am Freitag und bezeichnete die Entwicklung als „sehr überraschend“. Der Betrieb […]

  2. 10. September 2017

    […] studiVZ meldet Insolvenz an […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.