In eigener Sache: „studivz“ meldet Insolvenz an – Das soziale Netzwerk läuft weiter

Berlin, 8. September 2017 – die Poolworks (Germany) Ltd. hat am 07. September 2017 beim Amtsgericht Charlottenburg Insolvenz angemeldet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Gericht Rechtsanwalt Jesko Stark von der Kanzlei GT Restructuring, der Restrukturierungseinheit von Greenberg Traurig eingesetzt.

Der Betrieb wird fortgeführt und die Seiten studiVZ und meinVZ bleiben weiterhin aktiv. Ziel des Verfahrens ist eine Restrukturierung, der langfristige Erhalt der VZ-Gruppe sowie die Finalisierung der neuen Kernproduktentwicklung.

Alle Mitarbeiter haben in den vergangenen Monaten mit Hochdruck an der Entwicklung dieser neuen Plattform gearbeitet. Das neue Produkt sollte als Relaunch der gesamten VZ-Gruppe zu verstehen sein. Denn mit den Kreditoren der Gruppe wurden Vereinbarungen ausgehandelt, die der neue Eigentümer Momentous
Entertainment Group tragen wollte. Leider konnte sich die amerikanischen Gesellschafter noch nicht mit dem Finanzamt über die Rückzahlung einer Summe einigen, sodass daraufhin die Insolvenz angemeldet werden musste.

Nach einer viermonatigen erfolgreichen Zusammenarbeit besteht bereits ein Prototyp der neuen Plattform und das Projekt befindet sich nur drei Monate vor Abschluss.
Für die Mitarbeiter kam das Ganze nach dem positiven Verlauf der letzten Monate sehr überraschend.

Das könnte Dich auch interessieren...

80 Antworten

  1. biggi sagt:

    tschau freunde,bekannte

  2. Ilka Prellwitz sagt:

    Hallo, ja, als ich diesen Kommentar schrieb waren die Probleme, dass man Tage lang nicht rein kam, Monate lang keine Bilder sah, und die Pinnwand wurde teilweise nicht angezeigt. Also waren es keine Kleinen Fehler. Aber Mittlerweile geht ja wieder alles super.

  3. kaivsdoom sagt:

    Nachtrag….nicht seit letzten Mittwoch ,seit 1,5 wochen…

  4. kaivsdoom sagt:

    liebes fleissiges Vz Team^^

    Es wäre doch mal echt schön ,wenn sich mal einer zu dem Problem mit der Smeet -App äüssern würde.oder ist das noch nicht zu euch durchgedrungen?seit letzten Mittwoch funktioniert rein garnichts mehr.Auf Anfragen bekommt man auch keine Antwort.das kanns doch aber auch nicht sein oder?

  5. jutta hier sagt:

    IST ES MIT mvz zuende? melde penise nix ändert sich ?schreib überall es gibt keine Antwort mehr

  6. Andre S. sagt:

    Aber mal paar Infos wären auch nicht schlecht.. das schweigen nervt einfach nur noch.

  7. rosita sagt:

    Hallo VZ-ler,

    leider kann man bis zum heutigen Tag keine Nachrichten aus Spielen in den BuFu setzen.
    Leider kommt so gar keine Reaktion von Euch. Hier noch einmal die letzten Versuche Euch zu erreichen.

    Rosinante Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
    16. Januar 2018 um 17:12 Uhr
    Hallo VZler, hier eine Anfrage vom 08.01.2018

    Moin Liebe VZ-Leute,

    seit Samstag Abend ab Ca. 00.01 Uhr erreicht man VZ sehrschlecht. Andauernd erscheint das übliche
    Oooops.

    Außerdem funktioniert wieder einmal der BuFu nicht.

    Desweiteren kann man seit dem 26.12 2017 keine Nachrichten mehr aus Spielen in den BuFu posten.

    Bitte kümmert Euch darum

    LG Rosinante

    Kümmert Ihr Euch Bitte darum.

    Bis zum heutigen Zeitpunkt können keine Nachrichten aus Spielen in den BuFU gepostet werden.

    LG Rosita

  8. mona sagt:

    Ihre Anmeldung war erfolgreich

    Vielen Dank für Ihre Anmeldung. Mit dem schreiben ist anmeldung unmöglich.

  9. mona sagt:

    hier kann man sich nimmer anmelden?

  10. biggi sagt:

    ich wünsche den mitarbeitern von MVZ schöne weihnachten—-und bedanke mich,das mvz dank eurer hilfe noch läuft

  11. Eva-Maria Haarmann sagt:

    Ständig Fehler Meldungen !!!! Error .. Der Betreiber von Dorfleben ist FG süchtig .. Jede Woche neue Missionen .. nichts läuft richtig ..

  12. Mathias K. sagt:

    @…..:

    Die Spiele sind nach wie vor nicht die Haupteinnahmequelle für das VZ. Denn das ist immernoch die normale Werbung. Wen diese stört, der kann sich ja ’nen Adblocker holen. 😉

    Deine sogenannte Sammelklage wäre auch ein Witz, denn wer bei Onlinespielen mit echtem Geld zockt und damit dann auf die Nase fliegt, ist selber Schuld! Niemand wird dazu gezwungen die Spiele zu spielen und vorallem nicht echtes Geld setzen zu müssen.

    Was die Störungen in den Spielen angeht, hat ja jetzt VZ ’nen neuen Blogeintrag geschrieben. Es wird sich also darum gekümmert. 😉

    @ilka Prellwitz:

    VZ soll erstmal ohne Weiteres bleiben und nicht geschlossen werden. Was die Probleme angeht, bedenke das da nur eine handvoll Leute arbeiten. Das ist auf diese Weise alles gar nicht so leicht zu bewältigen. Außerdem sollte man nicht jedes kleine Fehlerlein auf die Goldwaage legen, findest du nicht? 😉

    @Alle die Einlogg- bzw. Passwortprobleme haben:

    Schreibt bitte detailliert euer Problem an diese E-mailadressen, je nach dem bei welcher Plattform ihr seid:

    hilfe@studivz.net
    hilfe@meinvz.net

    @Alle die Probleme im inneren des VZs haben:

    Meldet euch in der Gruppe zu dem entsprechendem Spiel (bei Spieleproblemen) oder bei allgemeineren Dingen einfach in der VZ-Hilfegruppe. Wenn alles nichts hilft, dann wendet euch an den VZ-Spezialisten Dominik Maier.

    VZ-Hilfegruppe: http://www.meinvz.net/Groups/Overview/193b82ce5c44d2ba
    Dominik Maier: http://www.meinvz.net/Profile/heHO_n8am-J1d144YbYj0XCuE_T3kyfNvSPGDYJJfeA

  13. biggi sagt:

    war es das nun? Gehen tut ja nicht,s mehr, wenn man nur einmal etwas lesen würde , gut oder schlecht ,aber die treuen User warten umsonst.Na dann RIP MVZ sind ja schon viele Netzwerke vom netz gegangen.Die Welt dadurch nicht unter .

  14. Rosita sagt:

    Hallo Liebe Mitarbeiter von VZ,

    seit heute Mittag funktioniert Eure Plattform nur sehr schleppend.
    Die Apps sind überhaupt nicht erreichbar.

    Bitte kümmert Euch darum. (Oooops, hier ist ein Fehler aufgetauch. Wir kümmern uns darum).

    LG Rosita

  15. ilka Prellwitz sagt:

    Hallo liebes Meinvz Team, wäre echt klassen wenn man uns sagen würde, ob meinvz bestehen bleibt oder nicht, wenn ich und meine Freunde uns sicher waren, dass es bleibt, hätten wir auch dir Geduld zu warten bis die Fehler behoben werden. Nur so denkt man bei jedem Fehler, dass es geschlossen wird. – und Verbesserungsvorschläge wären z.B bei der seiten Bearbeitung wieder dieses ‚mag ich, mag ich nicht‘ zu machen. Oder das man Freunde mit in sein Profil verlinken kann. Bei den Foto Verlockungen wäre es cool, wenn eine Liste aller Freunde wäre wo man statt alle einzeln auszuwählen einfach paar Freunde anklicken kann die man verlinken will, dass wäre mal was ganz tolles! 🙂

  16. Andre S. sagt:

    Was geht mit euch.. jeden abend geht nix bei vz dann schließt den scheiß.. kein Statment nix von euch…

  17. ich finde es traurig und arrogant zugleich eure Mitglieder, die hier bleiben wollen und Geld ausgeben so hängen zu lassen….nicht mal eine Entschuldigung ist euch das wert 🙁

  18. U.M sagt:

    wie lange soll das denn nun noch gehen das man nirgends rein kommt
    jeden morgen das selbe Theater man klickt sich die Finger wund und sollte man es schaffen sind die NB weg ….gebt doch wenigstens mal eine Info dazu raus, das würde einige Nutzer schon zufrieden stellen…. schönes WE

  19. Eva-Maria Haarmann sagt:

    wenn man eine info bekommen würde was los ist dann kann man sich drauf einstellen .. Danke

  20. Eva-Maria Haarmann sagt:

    Hallo was ist denn heute wieder los ??

  21. Lis sagt:

    Guten Morgen liebes Meinvz Team,
    leider muss ich feststellen das seit fast 4 Wochen das Portal nicht richtig funktioniert.
    Heute ist wieder ein Tag wo gar nichts geht.
    Wäre schön wenn es eine Rückmeldung geben könnte.
    Vielen Dank.
    MFG

  22. Cielka sagt:

    Seit Samstag Nacht funktioniert bei mir leider gar nichts mehr. Kein Zugriff auf die Startseite, meine Seite, Seiten meiner Freunde, Fotos, Freundesliste und den Nachrichtendienst. Es kommen Haufenweise Fehlermeldung. Möchte ich eine Nachricht schreiben erscheint die Meldung „Upsa! Da ist wohl was schief gelaufen, bitte versuche es später noch mal.“ Und das nun seit geschlagenen anderthalb Tagen ohne geringste Besserung.

  23. Blue sagt:

    Guten Tag, heute geht ja mal wieder gar nichts. Man kommt nicht auf die Startseite. Und man sieht Befreundete auf einmal nicht mal mehr das Profil vollständig?? Es wird dauernd eine Fehler Meldung angezeigt, was ist das schon wieder? Dann hat man mal Zeit rein zu schauen und nichts geht. Bitte beheben!

  24. ..... sagt:

    @Mathias K.
    Die Spiele sind das unwichtigste? Ich würde mal behaupten, dass sie mitunter die einzige wirkliche Geldquelle sind, die das Vz noch hat (mal abgesehen von den zehn Millionen Ads, die aufploppen und regelrecht dafür sorgen, dass man drauf klickt – wenn auch aus Versehen). Man kann bei diversen Spielen nicht umsonst Ingame-Currency kaufen und aufgrund der Tatsache, dass es Menschen gibt (mich nicht eingeschlossen), die tatsächlich echtes Geld bezahlen (und bereits in der Vergangenheit bezahlt haben, sich also darauf verlassen haben, das Spiel zukünftig spielen zu können), sollte man sich dahingehend doch schon bemühen. Ich sehe die Sammelklage schon förmlich vor mir, arglistige Täuschung wäre da beispielsweise ein Punkt auf der Liste.

  25. Daniel sagt:

    Pure Enttäuschung!
    Mehrere Freunde versuchen sich bei meinvz und studivz zu registrieren, aber erhalten keine Besätigungsmail für ihren Account, jedes mal nur die Newsletter anmeldung für hier und das seit mehreren Tagen, total enttäuscht von den gesamten vz netzwerken!

  26. Thomas sagt:

    Es wäre sehr sinnvoll und auch nötig wenn mal gesagt wird wie lange der Serverumzug denn voraussichtlich dauert.

  27. Wesley sagt:

    Hallo, hab versucht mir einen neuen Account zu erstellen aber bekomme die Email zum Bestätigen nicht, auch nach 24 Stunden nicht und auch nach „Aktivierungsmail erneut senden“ nicht, ist da wieder irgendwo ein Fehler?

  28. Sabine sagt:

    Hallo, ich wollte mich mal wieder einloggen, doch kenne ich mein Passwort nicht mehr.
    Wenn ich dann auf Passwort vergessen klicke, wird mir keine Email zu gesendet. Egal, wie oft ich es probiere.
    Und nun?

  29. Seepferd sagt:

    Ich weiß nicht ob es euch aufgefallen ist aber es gibt wieder Massive Störungen im VZ . Mal gehen die Gruppen nicht, mal der BF nicht ..oder Bilder laden nur nach dem achten Anlauf! Liegt das am Umzug der Plattform ?? Eine kleine Info hier wäre nett !!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.