In eigener Sache: studiVZ und meinVZ schließt

studiVZ und meinVZ werden zum 31.03.2022 abgeschaltet. In Kürze erfährt ihr hier wie es mit den Spielen weitergeht.

Nach der Kündigung 2020 an alle Nutzer der alten Plattformen StudiVZ und MeinVZ, haben wir nach vermehrter Anfrage der Gaming Community die Spiele-Accounts erhalten, damit keine Spielstände verloren gehen. Alle anderen Profile konnten innerhalb einiger Monate die Fotos migrieren und wurden dann gelöscht.

Eine Übersicht wie ihr eure Spielstände nach der endgültigen Abschaltung weiterhin schützt, findet ihr hier:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1KDEuDiLuMfCxQXfE_Vi1xHVEJB7D93_L60TSCgcQrF0/edit?usp=sharing


40 Antworten

  1. Chantal sagt:

    Kann man kein backup von seinem profile nicht bekommen??

  2. Gibt es eine Möglichkeit mit den Leuten weiterhin in Kontakt zu bleiben.
    Habe Freunde die nur im vz waren und es wäre schade wenn der Kontakt abbrechen würde.

  3. Mhi sagt:

    Wäre halt n cooler Move gewesen, es bis zum Ende des 31.03. erreichbar zu lassen und nicht jetzt schon die Abschiedseite online zu stellen. Man brauchte zum Sichern eh eine Menge Geduld und so hat es nicht für alles gereicht. Schade.

  4. ContactMeViaMail sagt:

    Ich bitte um eine Kopie meine Postfaches.
    Monetäre Bezahlung.
    Vielen Dank und Gruß.

  5. Fabian sagt:

    Guten Tag,

    ich möchte mich der Frage von @Fleder anschließen. Besonders wo ich nach dem DSGVO ein Recht auf eine Kopien der Daten habe.

  6. Silva Bruder sagt:

    Hallo liebes Studivz-Team,
    ich habe seit dem vergangenen Wochenende mehrfach versucht, die Inhalte meines Accounts zu sichern, aber es kam schon am vergangenen Sonntag zu so viel Fehlmeldungen, Abstürzen und Verzögerungen, dass es mir bis einschließlich gestern Abend nicht abschließend gelungen ist. Sehr schade und enttäuschend! Ich hatte erwartet, dass nach der Ankündigung des Endes die Plattform auch noch bis zum angegebenen Termin funktioniert.
    Gäbe es noch eine Möglichkeit?
    Viele Grüße,
    Silva

  7. Boettger Roman sagt:

    Also die Info hättet ihr wirklich etwas früher raushauen können und noch mal eine Email an alle Mitglieder.
    Ich würde gerne noch meine Daten sichern wie Fotos, Einträge, Nachrichten usw.
    Kann mich aber nicht einloggen, kommt nur ein oops!
    Könnt ihr uns bitte wenigstens die Möglichkeit dafür geben? Eine Karenzzeit von ein paar Wochen oder von mir aus auch Tagen kann doch nicht schaden.

  8. Margarete sagt:

    Ich warte immer noch auf die angekündigte Infos die in kürze kommen sollten und das schon seit 3 wochen dafür lasst Ihr mich mal wieder nicht rein!!!!Obwohl es immer noch nicht der 31te ist.

  9. VM sagt:

    Hallo an alle, die sich nochmal einloggen wollen: Der Support hat mir geraten, die Seite nach dem Einloggen über http://www.studivz.net/Default neu zu laden. Dann sollte es funktionieren.

  10. Krire sagt:

    So geht login:
    Log dich mit deinen Anmeldedaten ein.
    Dann erscheint ein Ladebalken ins nirgendwo (95%…)
    Das führt zur „neuen“ Startseite, die nicht mehr funktioniert.
    Gib in der Browserzeile einfach studivz.net/profil ein und du bist eingeloggt und drin.

  11. Ulli sagt:

    Man kann sich weiterhin einloggen am besten die Seite nach dem einloggen komplett neu aufrufen dauert meist etwas Gruß

  12. Hallo wie komme ich an meine Bilder? Die Seite vz.net lädt nicht. Da sind Erinnerungen an meine tote Oma

  13. Rudolf sagt:

    Zum Einloggen während des Ladevorganges(stoppt meistens bei 60%) eine Seite zurückspringen. Bei „diese Seite funktioniert nicht“ einfach kurz abwarten – dann ist man auf der Startseite.

  14. Rudolf sagt:

    Zahlreiche noch aktive VZ-User sind nach marbook/ichduersie gewechselt, damit ihre sozialen Kontakte nicht verloren gehen.

  15. Dodo sagt:

    „erfahrt“

  16. ein enteuschter sagt:

    schöne sch***e

  17. Ist doch egal sagt:

    Ihr habt die Rollenspiel Community einfach nur gef*ckt. wir haben euch damals noch Tipps für vz.net gegeben und das ist der Dank. Danke für die frühzeitige Kommunikation /s.

  18. Marc sagt:

    Das ist echt schade… War für mich die beste Plattform. Schade das der Login nicht geht… Möchte gerne nochmal einige Dinge nachlesen und Fotos sichern.

  19. Jana sagt:

    Heute ist der 25. !
    Wann kommen die Info´s?

  20. Birka sagt:

    Der 2.Versuch und vieleicht bekomm ich jetzt eine Antwort.Wo sind all meine Bilder aus meinem Album in mein Vz hin.Es ist alles verschwunden.Wenn schon so kurzfristig alles geschlossen wird,sollte man wenigstens die möglichkeit haben seine Daten zu sichern.

  21. Angelika Deblond sagt:

    Was wird dann mit dem Geld und Gold was man gekauft hat vor allem hat man die ganzen Jahre ja auch Material und vieles mehr angespart es wäre eine Schande das alles zu verlieren.

  22. Tim Zmyslony sagt:

    Wie komm ich noch an meine Bilder? mein Login bei StudiVZ hängt seit längerem immer bei 95+- %

  23. angela plate sagt:

    wo finde ich dann meine nano farm,möchte gerne weiter spielen

  24. Natascha sagt:

    ich kann mich nicht einloggen 🙁 wollte nochmal gucken was da so ist…

    kann auch nicht auf passwort bergessen klicken, bzw. ich bekomme keins zum einloggen 🙁

  25. joan sagt:

    Kann ich meine Spielestände irgendwohin übertragen?

  26. Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich wollte mich gern noch ein letztes Mal in meinen Studi-VZ- einloggen, aber leider funktioniert dies nicht. Ich kann mich zwar einloggen, aber das Programm lädt nicht hoch. Können Sie hier mal bitte schauen, was der Grund dafür ist? Vielen Dank. MfG, Kerstin Hoffmann

  27. Peter Krell sagt:

    Bitte schickt mir meine Daten

  28. Claudia H. sagt:

    Hallo…
    Es ist nicht mehr lange bis zum 31.3. passiert hier auf der Seite noch etwas ?
    oder wisst ihr schon wo die Spiele wie Nanofarm und so hinkommen ? LG

  29. Atir sagt:

    Es wäre schön wenn das böse Spiel von RedSpell weiter geht.
    UID: http://www.vz.net:aM2YR4aEfJzyZbExdxC3Mg

  30. Deniz sagt:

    O nein, bin schon jahrelang dabei, echt sehr schade. Hoffe das ich das Spiel mein Haushalt irgendwie weiter spielen kann. Bitte findet eine Lösung. Euch alles Gute!

  31. Marcel sagt:

    Es wäre schon Hilfreich, wenn man sich dort einloggen könnte um die Bilder noch runterzuladen..

  32. Fleder sagt:

    Guten Abend,

    wie kann ich hier denn meine Daten/Bilder/Nachrichten herunterladen?

    Grüße

  33. F.W. sagt:

    Hallo liebes VZ-Team,

    die Passwort-Wiederherstellung scheint nicht mehr zu funktionieren. Ich würde aber gerne von meiner Vergangenheit angemessen Abschied nehmen. Repariert ihr das noch?

  34. Pete sagt:

    Hallo, besteht irgend eine Möglichkeit meine alten Nachrichten zu sichern?
    Gruß pete

  35. Strube sagt:

    Hallo zusammen,
    Hiermit wiederspreche Ich der Kündigung zum 31.03.2022.
    Ich möchte auf dieser Plattform weiterhin meine Spiele spielen.
    Außerdem gibt es wegen der 14 tägigen Frist rechtliche Probleme.
    Diese basiert darauf, das die angeblich neue spielevz plattform überhaupt noch nicht freigeschaltet ist. Sollten die Spielstände und weiteres von Ihnen gelöscht werden, trotz meines Widerspruchs, werde Ich gegen sie gerichtlich vorgehen. So springt man nicht mit den Spielern um.
    MFG

  36. Margarete sagt:

    Wenn Ihr schon ankündigt das Ihr am 31.3. 2022 abschaltet dann solltet Ihr Euch auch daran halten und nicht schon am 18.3.2022 die Leute aussperren.

  37. Bjoern Rauhut sagt:

    Hallo,
    Schade, dass Ihr schliesst.
    Ist es möglich, das eigene Profil / Bilder / Nachrichten auf dem PC zu speichern?

    Danke,
    Björn

  38. Es wird einfach gemacht, egal, was die spieler denken. Ich wär für einen Aufwandsentschädigung für die vielen golden die man hier gekauft hat und Zeit, Energie und Freude in die Spiele gesteckt hat.
    Zur Zeit gehts wieder nicht, ist doch noch nicht der 31.
    ‚Aber ich bin noch am Hoffen, schönes WE

  1. 19. März 2022

    […] den Online-Games aus dem VZ-Netzwerken heißt es in einem aktuellen Blogpost von Poolworks, man arbeite mit Hochdruck an einer Überführung der Angebote: “Es wird voraussichtlich für […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.