Spam-Attacke bei VZ

Update 22.06.:

Die IP-Sperren wurden deaktiviert. Sollte trotzdem bei Jemanden der Fehler 403 angezeigt werden, so löscht bitte den Cache eures Browsers und startet ggfl. euren Router neu.

 

Wichtiger Hinweis zu den IP-Sperren: Wenn eure IP bereits freigeschaltet wurde, kann es nötig sein den Cache eures Browsers zu löschen. Im Chrome geht das mit Strg+Umschalt+Entf und im Firefox über Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> „Zwischengespeicherte Webinhalte“

 

Update 16.06.:

Das Captcha beim Login wurde vorübergehend deaktiviert, ihr könnt euch wieder ganz normal einloggen! Es gibt dabei keine generelle Maßnahme, um die Angriffe zu stoppen, da die Angreifer weiterhin anonym bleiben und es schwer bis unmöglich ist, diese zu identifizieren, bzw. dingfest zu machen. Wir können nur durch verschiedene Sicherheitsmaßnahmen, wie z.B. das Captcha und den IP-Sperren dafür sorgen, dass die Angriffe nicht mehr durchkommen, bzw. der Aufwand für die Angreifer zu hoch wird.

Derzeit finden keine Angriffe statt, wir müssen aber weiterhin beobachten, wie sich die Angreifer verhalten.

Darüber hinaus gab es Probleme bei der Freischaltung einzelner IP-Adressen. Wir sind an einer Lösung dran und halten euch hier auf dem Laufenden.

 

Update 15.06.:

Wichtige Hinweise für Nutzer, welche die Seite nicht aufrufen können:

  • Die Seite ist regulär erreichbar, es gibt aktuell keine Ausfälle.
  • Die Fehlermeldung „403 Forbidden“ bedeutet, dass deine IP-Adresse geblockt wurde. Bitte meldet euch hier und wir leiten eure IP zur Freischaltung weiter. Wichtig ist, dass ihr den Beitrag im Blog mit dem Gerät schreib, mit dem ihr auch auf VZ zugreift, damit wir die richtige IP erhalten.
  • Andere Fehlermeldungen wie 404, oder „Seite nicht erreichbar“ haben andere Gründe, welche auf Seiten des Nutzers liegen können.
  • Wenn ihr z.B. am PC/Notebook über WLAN nicht reinkommt, dann probiert es mal am Handy. Dafür am besten das WLAN kurz ausschalten, damit ihr über das Mobilfunknetz eine eigene IP bekommt.

Zu allgemeinen Verständnis, wenn eine IP-Adresse von uns blockiert wurde, dann meinen wir damit nicht die IP deines PC`s oder Smartphones, sondern die öffentliche IP deines Routers, die für alle Geräte, welche an diesem Router betrieben werden gleich ist. Manche Anschlüsse kriegen alle 24 Stunden eine neue IP-Adresse zugewiesen (eine sogenannte dynamische IP), andere, z.B. Internetanschlüsse über das Kabelnetz oder mit einer festen IP haben immer die selbe IP.

 

Liebe VZ-Nutzer,

wir möchten euch über die Ereignisse der letzten Wochen informieren. Wie viele von euch mitbekommen haben wurden im Mai auffällig viele Freundschaftsanfragen von vormals inaktiven Profilen verschickt. Dabei vermuten wir Zugriffe durch Dritte, welche sich Zugang zu inaktiven Profilen verschafft und so die Freundschaftsanfragen verschickt haben. Darüber hinaus wurden Links zu dubiosen Seiten in den Profilen verteilt.

Wir vermuten, dass die Login-Daten durch eine alte Phishing-Seite erhoben wurden. Trotz einer zügigen Abschaltung durch uns, konnte damals eine unbekannte Anzahl an Login-Daten erbeutet werden.

Als erste Maßnahme haben wir daher ein sogenanntes Captcha für den Login aktiviert. Das bedeutet, dass man bei jedem Login zusätzlich einen Code eingeben muss, welcher als Bild angezeigt wird. Dadurch konnten die Zugriffe auch gestoppt werden.

Wir entschuldigen uns für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten, aber die Sicherheit unserer Nutzer hat oberste Priorität. Unsere Sicherheitsexperten beobachten die Plattform rund um die Uhr und suchen nach weiteren Wegen gegen die Angriffe vorzugehen.

Wir halten euch auf den Laufenden!

 

Wie ihr uns helfen könnt:

Wenn ihr eine Freundschaftsanfrage von einem unbekannten Profil erhaltet, so schaut euch das Profil vor der Annahme genau an. Sollte es z.B. einen verdächtigen Link enthalten, so meldet das Profil bitte und wir prüfen es. In der Regel werden diese Profile gesperrt, bis sich der rechtmäßige Eigentümer meldet.

 

Allgemeine Tipps:

Ändere das Passwort für deinen Account. So verhinderst du den Zugriff durch Dritte, auch wenn diese dein aktuelles Passwort kennen.
Speichere dein Passwort nur auf sicheren Geräten. An fremden PC’s und Handys, auch solchen von Freunden, auf jeden Fall das Passwort beim Login nicht speichern! Man weiß nie, wer später Zugriff auf das Gerät hat (Alten PC verkauft, Festplatte nicht gelöscht, etc.) Sicher sind Geräte, auf welche nur du Zugriff hast und zusätzlich durch z.B. einen Fingerabdruck oder Muster geschützt sind.
Halte deine Geräte auf dem neusten Stand! Damit Angreifer keine Sicherheitslücken ausnutzen können, ist es wichtig, dass alle mit dem Internet verbundenen Geräte auf dem neusten Stand sind. Sehr wichtig ist hier z.B. der Router, welcher die Verbindung zwischen deinen Geräten zuhause und dem Internet herstellt.

 

Weiterführende Links:

Wie kann ich meinen Router absichern: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/deutsche-telekom-hack-so-schuetzen-sie-ihren-router-vor-hacker-attacken-a-1123620.html
Was ist Phishing und wie schütze ich mich davor: https://www.wbs-law.de/internetrecht/phishing-was-heisst-das-eigentlich-und-wie-kann-ich-mich-davor-schuetzen-44950/

 

Bild: Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Spam)

Das könnte Dich auch interessieren...

71 Antworten

  1. melissa0063 sagt:

    erreiche meinvz nicht, kann mir jemand sagen was los ist?

  2. Steffen sagt:

    Hallo, ich war seit mehreren Jahren nicht mehr online und kann mich mit meiner alten E-Mail auch nicht mehr einloggen. Ist mein Profil gelöscht worden?

  3. Inken sagt:

    Hallo komme seit heute nicht in meine Spiele, gestern lief noch alles völlig normal und heute geht nichts, jede Seite die ich lade im MeinVZ, da dreht sich nur der Ladebalken und nichts passiert. Und Spiele lassen sich auch nicht laden.

    Habe schon cash gelöscht, anderen Browser usw. ausprobiert, aber leider geht nichts

    Wäre dankbar für Hilfe

  4. melissa0063 sagt:

    erreiche meinvz nicht, kann mir jemand sagen warum?

  5. jetzt kam die meldung- website ist nicht erreichbar

  6. melissa0063 sagt:

    Hallo zusammen, auch ich erreiche meinVZ schon den ganzen Vormittag nicht, kann mir jemand sagen was los ist?

  7. ich bekomme keine fehlermeldung. ich kann meinvz nicht aufrufen.

  8. Schnabel,Ines sagt:

    Tagchen,
    ich komme nicht zu VZ rein der Kreisel dreht sich aber nichts passiert und wenn ich dann hier rein komme steht da 404 Seite nicht gefunden.Ich hoffe das es kein größeres Problem ist und ich wenigstens am Nachmittag mal rein komme.

  9. VZ Team sagt:

    @Dagmar Welche Fehlermeldung erhältst du?

  10. liebes team,

    komme auch seit stunden nicht mehr in meinvz. biite um hilfe.
    lg dagmar

  11. VZ Team sagt:

    @Lia Woher hast du diese Information? Zumindest mir ist deine IP unbekannt. Bisher habe ich Enrico, Kuschelmaus und Hiller zur Freischaltung weitergeleitet.

  12. VZ Team sagt:

    @Biest Dein Beitrag ergibt auch weiterhin keinen Sinn. Was hat das Spam-Bild mit unseren AGB’s zu tun? Und wenn man man das Captcha so leicht umgehen kann, warum hat es dann sofort Wirkung gezeigt? Muss ich dir jetzt wirklich erklären, warum man eine wirksame Sicherheitsmaßnahme nicht wieder ausschaltet? Deine Argumente laufen ins Leere und du suchst nur einen Vorwand, um zu meckern. Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast, dann bleib der Diskussion einfach fern. Weitere Beiträge ohne sinnvollem Inhalt (egal von welchem Nutzer) werden nicht mehr freigeschaltet.

  13. Petra sagt:

    Liebes VZ-Team habe das gleiche Problem wie Enno komme nicht mehr rein immer Forbidden habe alles schon unternommen. Bin seit Jahren schon bei mein vz . Bitte helft mir lg

  14. Enno sagt:

    na dann kann ich ja noch hoffen 😉
    mal sehn wann ich mich einloggen kann,bis jetzt geht`s nicht 🙁

  15. Lia sagt:

    Angeblich wurde meine IP Adresse bereits frei geschaltet, komme aber noch immer nicht rein. Würdet ihr bitte noch mal nachsehen, wenn ich euch jetzt noch mal schreibe?

  16. Mathias K. sagt:

    Fiesbiest selbst wenn du es schaffst in die Gruppe zu kommen (was du eigentlich nicht können dürftest, weil Dominik dich rausgeschmissen haben sollte), dann kannste sicher sein das ich, egal was du schreibst, es direkt löschen werde. Vergiss nicht du wurdest oft genug dort zwecks Regelverstöße verwarnt. Man kann es immernoch nachlesen. Also gibt es keinen Grund mehr deine „Beiträge“ dort noch zuzulassen. 😉

    Im übrigen bin ich ja mal gespannt was du jetzt auf den Kommentar vom VZ antworten wirst, falls du es überhaupt kannst. Jedenfalls hat VZ schonmal in einem Recht und das nicht nur in Bezug was den zitierten Satz anbelangt. Aus dem was du schreibst lässt sich generell kaum Inhalt hernehmen, weil du einfach nicht in der Lage bist selbigen sinnvoll beizusteuern. Kannst mich aber hier und jetzt vom Gegenteil überzeugen. Eine bessere Chance wirst du dazu nicht mehr bekommen, da bin ich mir sehr sicher! 😉

  17. TeufelsSatansBiest sagt:

    @VZ
    wenn ihr nach captcha gegoogelt hättet, dann hättet ihr gewusst, dass die captcha ein kinderspiel für bot´s sind! 5x kann man die captcha´s umgehen, danach kostet es geld. warum werden die agb´s nicht nach vielen jahren geändert? wenn man irgendwelche bilder aus dem internet rausziehen kann, sowie in eurem falle (spambild). ich finde es sehr lächerlich/kindisch, dass ihr wirklich auf so eine fakeschiene euch begibt! für mich ist es egal, ob nun jemand ein hamburger (spambild) oder ein nichteigenes gesichtsbild reinsetzt. ihr schreibt user vor, wie die sich zu verhalten haben & VZ stösst selbst dagegen. klasse, dafür gibt es ein applaus 😉

    wenn es etwas bewirkt hat, warum wird es denn nicht abgeschaltet? warum müssen ALLE user drunter leiden, wenn welche mist machen? ich bekomme keine freundesanfragen, wenn ich welche bekomme bin ich hervorragend im ignorieren, d.h. ich schaue nicht mehr nach den freundesanfragen. wenn man schon mit einer e-mailadresse & passwort nicht sicher ist, sollte man sich etwas überlegen, genauso die VZ-startseite ist auch schon bestimmt ein halbes jahr unsicher, das schreiben so manche diverse browser.
    seid ihr eigentlich wirklich sicher, dass es eine fremdeinwirkung war? ich hatte schon mal ein antivirusprogramm, das hat sich selbst als virus angesehen.

  18. Sarah sagt:

    Liebes VZ Team, bitte entsperrt auch meine IP Adresse. Muss ich diese euch zukommen lassen oder könnt ihr selbst darauf zugreifen?

  19. VZ Team sagt:

    „sowas ist jetzt echt nicht wahr, mit dem spam-bild. ihr googlet nach einem spam-bild? aber googlet nicht, nach Captcha?“ Mit dem Satz können wir inhaltlich nicht viel anfangen. Magst du näher darauf eingehen, was du genau meinst? Zumindest hat die Aktivierung des Captchas eine sofortige Beendigung der Fremdzugriffe bewirkt, was für uns am wichtigsten war.

  20. VZ Team sagt:

    Diese Fehlermeldung erscheint, wenn deine IP-Adresse blockiert wurde. Ich habe es an die Technik weitergegeben, um deine IP-Adresse freizugeben.

  21. Enno sagt:

    also ich kann machen was ich will bei mir kommt immer die fehlermeldung 403 Forbidden

  22. TeufelsSatansBiest sagt:

    junge Mathias, du hast es echt nötig, hier mich immer zu beleidigen oder hier beiträge abzulassen, aber in der hilfegruppe kein finger mehr krumm machen. muss ich da wieder erscheinen? damit du da beiträge ablassen kannst, sowie letztens. wie gut, dass du manche hilfst 😀

  23. TeufelsSatansBiest sagt:

    wie gut, dass du jetzt mit Mathias hier erscheinst, um ja nicht mehr auf mein beitrag einzugehen. das mit deine freunde war ja echt super 😀 an deiner stelle würde ich auch andere oder dir selbst schreiben, dass die es lassen sollen & damit du weiter machen kannst, wie man hier lesen kann 🙂

  24. Mathias K. sagt:

    thorsten und fi0na lasst es gut sein mit der. Regt euch nicht unnötig auf. Man sieht ja wieder das als Antwort nichts als geistiger Schwachsinn zurück kommt. Die legt es doch absichtlich darauf an hier und im VZ ärger zu machen. Aber in einem geb ich dir Recht fi0na. Sobald Fiesbiest irgendwo rumstresst lass sie rausschmeißen. Das ist am besten so! 😉

  25. TeufelsSatansBiest sagt:

    ich glaube jetzt x fest da dran, dass ihr zwei personen seid & ich nehme euch sowas von ernst 😀

  26. fi0na r0ffel sagt:

    was willst du eigentlixh? ich bin nicht in den gleichen gruppen wie du also können wir uns auch nicht sehen! aber wenn du in eine gruppe kommst wo ich bin dann sorg ich dafür das du sofort rausgeschmissen wirst! dich will keiner klar!

  27. TeufelsSatansBiest sagt:

    achso, wer nur rauskommen kann & nur beleidigen kann, solche sind bestimmt keine trolle oder fakes 😀
    es ist echt lächerlich was alles hier auf dem blog passiert. komisch, dass man so manche leute nicht im VZ begegnet

  28. TeufelsSatansBiest sagt:

    sicher bin ich neidisch auf Mathias oder auf so andere. ich brauche nicht als moderator irgendwo stehen, ich kann auch so helfen 😀 endlich x wird es hier wieder unsicher von den fakes gemacht.
    „torsten“ wo hast du denn dein beitrag mit „fresse“ im anderen thema gelassen? 😀

  29. thorsten sagt:

    ja aber echt mal! fi0na hat absolut recht damit! teufelssatansbiest du bist mächtig beschissen! kannst du nicht woanders deinen müll verbreiten gehen?

  30. fi0na r0ffel sagt:

    du bist ja wirklich voll neidisch auf mathias k.. voll lächerlich! komm von deinem trip runter du scheiss troll!

  31. TeufelsSatansBiest sagt:

    da bin ich ja gespannt, welche standardhilfen jetzt noch so herausgekramt werden 😀 wer sich ein bisschen mit dem pc auskennt, der kann noch sehr viele maßnahmen treffen. ach apropo pc, sicher ist es auch nicht sinnvoll zu erfahren, mit was man online geht, Pc, laptop, handy, drucker, wasch-, kaffeemaschine 😀 (sorry, das musste aber sein) betriebssystem & browser ist auch sehr unwichtig. manche stehen wohl auf standardantworten 😀
    ich konnte x keine nachrichten versenden, weil ich etwas aktiviert hatte, sehr komisch. wie gut, dass ich keine hilfe brauche, die hilfe hätte ich niexs im VZ bekommen.

  32. Hans Jörg sagt:

    Hallo Matthias,

    Cache geleert und Cookies gelöscht. Auch ein Routerneustart durchgeführt.
    Statt des Captchfeldes kommt immer noch die Fehlermeldung.
    LG Hans Jörg

  33. TeufelsSatansBiest sagt:

    durchgelen bedeutet durchgelesen, wer noch mehr fehler findet darf die behalten, ist ja nicht mein problem! 😀
    selbst sowas bekommt VZ nicht auf der reihe, dass man hier die beiträge ändern oder löschen kann!

  34. TeufelsSatansBiest sagt:

    ähmm, ich habe dir in der hilfegruppe bewiesen, dass du ALLE user an Dominik verwiesen hast! wo ist da die hilfe, wenn Dominik soviele mails bekommt. als „moderator“ der hilfegruppe ist es in diesem sinne VZ zu unterstützen, da haste gründlich versagt, eine mail von dir an Dominik hätte auch gereicht. was so schlimm da dran ist, von anderen die hilfestellungen nachzuplappern? tja, wenn man sich ergötzt auf dem moderatorstatus, dann ist es nicht so schlimm 😀 du „drohst“ manche user in der alternativen hilfegruppe. die user haben mehr anstand als du, die können/konnten wenigstens helfen. ich habe in der hilfegruppe geholfen, aber ich habe es nicht so geschrieben, wie andere es geschrieben haben, ich fand es lächerlich, dass so manche user nicht lesen können, aber in der lage sind, beiträge dort zu senden betrffl. fotoalbum. dass du noch immer an dem sogenannten Comeback glaubst, das wundert mich nicht. wenn VZ wirklich noch ein comeback plant, dann sollten die wirklich mein/studivz in fake/troll/kindergartenverein umbennen. wenn VZ ohne neue (mehrere) mitarbeiter plant, ist es genauso wie jetzt auch. VZ braucht neue ideen, wenn die noch nicht x in der lage sind, VZ flüssig am laufen zu halten? VZ braucht neue ideen, wenn man so manche ideen im wohnzimmer oder in der hilfegruppe lesen kann, die schon über 5 jahre alt sind? ahja, alles klar 😉 damit ein teufel besser leben kann, sollte VZ weiter nach fakebildern googlen! es ist einfach nur peinlich vom VZ. war jetzt wirklich jemand so dumm & hat VZ für so manche 1000,-€ gekauft, soviel ist das VZ nicht wert. wenn man sich die agb´s anschaut :). den punkt 4 verstehe ich nicht so ganz, wenn ich diesen beitrag lese 🙂
    Mathias K.
    2. Juni 2017 um 17:07

    Lass gut sein thorsten. Das bringt bei dem Hohlbirnentroll nicht viel. Solange die nicht irgendiwe gebannt wird, trollt die immer weiter. Am besten du ignorierst den Troll, dann hat er bald kein Futter mehr. ^.^
    —————————————
    hohlbirnentroll ist sehr gut! :D. oder musste ich das jetzt verstehen, das obertroll/hohlbirnentroll keine beleidigung ist? ist es eine beleidigung! meinst du jetzt wirklich, dass „^^“ genörgelt hat? also ich sehe es nicht so, die/der hat ihre meinung gesagt & mit dem obertroll hat sie/er dich beleidigt, aber warum darf die/er dich nicht beleidigen, wenn du, selbst als moderator der hilfegruppe, andere beleidigst oder sehr viele das VZ „verbietest“? zu punkt 5 😀 ähmm, was sollte denn dein beitrag mit “ Ebenfalls bemerke ich immer öfter das du dir auch hier keine Freunde machst.“
    ——————–
    so & nun lese ich dein schwachsinnigen beitrag nicht weiter, das bumerang-spiel fand ich echt zu gut & vor allem das kurzzeitgedächtnis 🙂
    den letzten satz habe ich mir aber durchgelen, warum beantwortest du mir hier oder im wohnzimmer so manche fragen nicht? 😀 jedesx verziehst du dich, genauso wie mit dieser eine wette, 3 tage nicht beleidigen, wer da wohl etwas eingezogen hat 😀 & wer das nicht aushalten kann. du bist echt oberpeinlich, genauso wie VZ!

  35. Mathias K. sagt:

    @Fiesbiest: Ich geh ganz ausnahmsweise nochmal sehr ausführlich auf deinen Beitrag ein. Vielleicht bringt das ja diesmal irgendwas, auch wenn ich das stark bezweifle…:

    1. Ich verweise nicht alle User an Dominik. Da wo ich selber helfen kann, da helfe ich auch. Das klappt zwar aufgrund der aktuell vielen Missstände vom VZ nicht mehr ganz so gut wie früher, zumal damals noch mehr Helfer zusätzlich aktiv waren als heute, aber dennoch versuch ich immer das zu tun was geht und das aus eigener Kraft und nicht indem ich irgendwas nachplapper, wie du behauptest. Klar einige Tipps und Hilfestellungen übernimmt man schonmal von anderen, aber was ist so schlimm daran? Wichtig ist nicht woher man die Hilfequelle hat, sondern ob damit effektiv geholfen werden kann! Und solang eben jene Hilfe optimal ankommt ist doch alles prima. Du selbst hast schließlich auch mal in der Hilfegruppe geholfen. Da müsstest du diese Grundprinzipien eigentlich kennen und verinnerlicht haben. Andernfalls hinterfrage ich dich aus welchem Grund du stattdessen geholfen hast, wenn es nicht der Hilfsansporn selber war? Da wäre ich an einer Antwort von dir sehr interessiert.

    2. Klar braucht VZ mehr Mitarbeiter, das weiß jeder. Aber die können sie sich nunmal nicht einfach aus dem Hut zaubern. Du müsstest doch wissen wie es derzeit um VZ steht. Also frag ich dich wie das aktuell gehen soll? Die einzige Hoffnung kann ja nur noch in dem vom VZ geplanten ‚Comeback‘ liegen. Aber selbst das garantiert noch lange nicht das danach auch neue Mitarbeiter dazustoßen werden. Und natürlich braucht VZ stets neue Ideen. Wie soll es sich denn sonst ohne weiterentwickeln? Wenn wir User was dafür beisteuern können, dann ist das gut und wichtig! Außerdem hat VZ bereits einige der neuen Ideen umgesetzt. Nur weißt du nichts davon, weil du die Absprachen mit dem Team nicht kennen kannst. Dennoch versichere ich dir das ich die Wahrheit sage und Wiciyela könnte das ebenso bestätigen.

    3. Was ist an dem Spambild so schlimm? Nur weil es nicht in deine kleine Welt passt? Sicher, man hätte auch was besseres nehmen können, aber für die Kernaussage reicht das allemal. Für mehr wird es auch gar nicht gebraucht. Warscheinlich müsste in deiner Welt das BIld von VZ noch per Hand mit Buntstiften gezeichnet werden, damit du damit leben kannst. -.-

    4. Lern du lieber das Beleidigungen niemals zur eigenen Meinung gehören und ‚Obertroll‘ ist nichts anderes als eine Solche. Ansonsten hab ich niemals behauptet das nörgeln nicht auch ein Teil der freien Meinungsäußerung sein kann. Denn solang er keine Beleidigungen äußert, kann er von mir aus, solange nörgeln wie er will. Nur erreichen wird diese Person damit nichts, außer von ihm genervte User. ;-D

    5. Was haben meine Freunde hier in der Diskussion zu suchen? Versuchst du jetzt aufgrund von permanenter Argumentationslosigkeit so eine derartig niedrige Schiene zu fahren, in dem du Dinge suchst mit denen du mich dann liebreizend runtermachen möchtest, weil du nicht in der Lage bist mit normalen Argumenten zu kontern? Tut mir Leid, aber da bin ich nicht mit dabei. Diese Art von niveauarmer Angriffsfläche biete ich dir nicht an. 😉

    6. Meinst du mit Dorflebenprofil die gute Wiciyela? Wenn ja, was stört dich denn so an ihr? Sie ist eine ganze normale Helferin, die sich viel für das VZ und deren User einsetzt. Möcht mal wissen was daran jetzt wieder so schlimm sein soll? Bestimmt weißt du es selbst nichtmal, weil du einfach direkt jeden versuchst niederzureden der sich mit mir gut versteht. An diesem Punkt könnte man glatt meinen du wärst neidisch darauf was ich im VZ so erreicht hab und was ich da so beim Team bewirken kann, wärend du ein kleines kümmerliches Etwas bist das aus jeder (aktiv moderierten) Gruppe fliegt, weil es nur am Stress machen ist und dabei null Einsicht zeigt.

    7. Das mit der AGB-Sache und den Profilbildern geht dir wohl noch immer nicht in den Kopf. VZ hat doch schon selbst bestätigt das sie da sehr kulant sind und auf jene User Rücksicht nehmen, die sich nicht zeigen möchten. Du zeigst dich ja auch nie und nimmst stattdessen irgendwelche Bilder. Dich müsste man den AGBs zufolge ja dann auch rausschmeißen. Tut man aber nicht. Kannste also froh drum sein. Nur in Sonderfällen geht man diesem Verstoß nach. Zum Beispiel wenn sich einer extrem als irgendein Promi ausgibt, ohne diesen jemals selbst gewesen zu sein. Kann man mit der Polizei heutzutage vergleichen. Die gehen auch nicht jeden Minipupfall nach. Da gibt es auch so einige Stellen wo die kulant sind oder zumindest mit Müh und Not noch ein Auge zudrücken. So und nicht anders ist es auch hier. Außerdem hat VZ das Hausrecht an dieser Seite und kann somit den AGB-Punkt selber auslegen wie es das möchte. Das ist dann dein Pech. Andernfalls könntest du ja mal versuchen VZ anzuschreiben und denen eine ausführliche Erklärung darüber liefern, weswegen du möchtest das VZ diesen Regelpunkt härter auslegen und verfolgen soll. Diese Möglichkeit steht dir jederzeit frei zur Verfügung und das meine ich ganz ernst!

    So, das wars dann erstmal. Hoffe du liest auch alles ganz genau durch und überspringst nicht wieder die Hälfte, wie du es sonst immer machst. ;-D

  36. TeufelsSatansBiest sagt:

    du hilfst VZ indem du ALLE user kurz vor weihnachten an Dominik verweist? sehr gut. du hilfst indem du nur das wiedergibst was andere von sich geben? sehr gut. warum soll man VZ noch ideen schreiben? VZ braucht keine ideen, VZ braucht ordentliche mitarbeiter, die nicht nur nach fakebildern (spambild) googlen können, aber dass du da nicht dran gedacht hast, war mir klar 😀
    VZ ist wie ein spielportal, erst interessiert man sich dafür & dann wird sowas links liegen gelassen. wie erwachsen du bist, wenn du nörgler & troll schreibst 😀
    lass dir x von deinem lehrer oder lehrerin erklären was der unterschied zwischen nörgler & jemand der die meinung sagt/schreibt ist 😉

    welche freunde hast du denn im VZ Mathias? ich habe noch nie welche im wohnzimmer oder in der hilfegruppe gesehen, außer vllt das Dorflebenoberpeinlichesprofil, passt ja wunderbar zu dir & das ihr euch so gut versteht sieht man ja an eure fakeprofilbildern 😉 ach die agb´s sind sehr toll vom VZ, man könnte VZ & Mathias doch glatt für ernst nehmen, vor allem als VZ etwas schönes schrieb als VZ 3D Welt aufgespielt hat 😀
    aber VZ hat glück, die haben noch 95% sehr schlaue 😀 user, die so manches glauben 😉

  37. Mathias K. sagt:

    @Hans Jörg: Schonmal Cache und Cookies geleert? Wenn nicht, dann versuch das erstmal und dann sehen wir weiter.

    @Fiesbiest: Ja ich bin tatsächlich eine Hilfe für das VZ. In der Hilfegruppe entlaste ich die Supporter indem ich (und andere Helfer) den Leuten helfe so gut ich kann. Und auch sonst hab ich zum VZ viel mehr beigesteuert als du es mit deiner Trollerei es je tun wirst. Schade das du so stark auf der Trollebene bist, denn helfen konntest du eigentlich gar nicht mal so schlecht in der Hilfegruppe. Aber mit deiner Art versaust du es dir eben überall. Hab ich schon oft genug gelesen, auch wenn du es immer abstreitest, aber die Fakten sprechen für sich. Ebenfalls bemerke ich immer öfter das du dir auch hier keine Freunde machst. Mal von dem einen Dauernörgler abgesehen den man eeh nicht ernst nehmen kann. Ich mein, wenn einer schon in kürzester Zeit mit ‚Obertroll‘ um die Ecke kommt… ;-D

    Mal an dich und den Nörgler: Wenn ihr achso megatolle Verbesserungen für das VZ wisst, warum schreibt ihr dann nicht den VZ-Mitgliedern diese Ideen? Nur wenn ihr das macht kann sich auch was verändern. Durch trollen und nörgeln ist noch keiner irgendwo weiter gekommen! °-^

  38. TeufelsSatansBiest sagt:

    außerdem finde ich es total überflüssig mit dem captcha, aber wenn VZ nicht imstande ist, so manche profile (die einem viele freundesanfragen schickt) unter kontrolle bringen kann, dann sollten die sich etwas anderes einfallen lassen. ich bekomme keine freundesanfragen, meine anzahl ist immer noch auf 50 & die bleibt auch so stehen. kann an mein name liegen oder an so manch anderes, wie gut, dass dann alle diesen mist mitmachen müssen mit dem captcha 😀 als wenn die e-mail & das passwort nicht reichen würde. tja, VZ es sind sehr viele stellen die behoben werden sollten, aber ihr könnt ruhig weiterschlafen. so manche haben es nicht bemerkt, dass die VZ-Startseite & dieser blog nicht sicher ist & manche interessiert es nicht, wie vor allem euch VZ.
    es ist einfach nur ein kindergarten, vor allem auch diese späte benachrichtigung vom VZ. aber pfingsten muss ja gefeiert werden & es war ja bestimmt auch urlaubszeit 😀

  39. TeufelsSatansBiest sagt:

    wie soll captcha eine verbesserung sein, wenn man ein programm runterladen kann um dies zu umgehen? diesen captcha was VZ benutzt ist überhaupt nicht sicher, kennt jemand dieses bilder-captcha? das wäre sicherer, als so ein wörter/zahlen captcha! aber ich bin immer wieder entzückt wie so manche hinterm mond leben

  40. Hans Jörg sagt:

    Danke Matthias für deine Antwort.
    Bei mir kommt statt des Captcha Feldes diese Meldung:
    Input error: k: Format of site key was invalid

    Nun das mit dem Captcha ist doch schon mal eine zusätzliche verbesserung der Sicherheit. Wenn man da den Automatismus der Bots etwas Einhalt bieten kann, ist es doch ein Vorteil.
    Tüftler und Spezialisten finden fast immer eine kleine Lücke im System. Die beschäftigen sich auch tagelang mit nichts anderem.
    Ich habe einen Bekannten der ist Elektronikspezialist und beim Chaos Computer Club. Der hat mir schon davon berichtet das wochenlang an einer speziellen Aufgabe geforscht wird. Trick mit der 0130 Nummer.

  41. TeufelsSatansBiest sagt:

    bevor du anderen vorschreibst, was die zu schreiben haben, schreibe du doch x weniger oder am besten gar nichts, du bist nämlich eine sehr tolle hilfe fürs VZ, so stelle ich mir nämlich auch die mitarbeiter vom VZ vor. dein lieblingssatz ist, wer hier den frust ablässt, „dann verlasse doch das VZ“. wer keine kritik oder meinung vertragen kann, reagiert nämlich so, selbst der Trump reagiert so, einfach nur lächerlich!
    welche panikmache mache ich denn? 😀 VZ ist bereit für das spamfoto zu googlen aber nicht für captcha zu googlen? (war jetzt keine frage an dich, denk einfach da drüber nach & dann hast du die antwort auf deiner frage 😀
    du hast echt probleme mit dem lesen & zu verstehen, ich suche immer noch das nörgeln von „;)“, welche sicherheit ist es, wenn VZ captcha einführt & die wörter/zahlen sind fast immer gleich, (die frage habe ich dir auch gestellt & du hast es mir nicht beantwortet, nun willst du das ich deine frage beantworte? interpretiere x jedes wort von mir, vllt. kommst du dann dahinter!) also das CALLE-wort habe ich ja nicht alleine, wie ich lesen kann, sehr sicher ist also VZ 😀
    du schreibst zu „^^“ dass es keine reife zeigt für das wort obertroll, dann erkläre uns doch x was der unterschied zum obertroll oder troll ist? was du mir oder auch andere im wohnzimmer schreibst, merkste was? nein, es ist kindisch. wo sind also deine sinnvolle argumente, wenn ich dir diese frage gestellt habe & du beantwortest mir die nicht, ich stelle dir soviele fragen & jedesx lässt du dich dann nicht blicken. sind die fragen zu schwer? dann schreibe es mir, vllt. finde ich zeit so manches aufzumalen 😉

    mach dich immer weiter lächerlich mit deine beiträgen umso lustiger wird es für mich & vllt auch für andere!

  42. Mathias K. sagt:

    @Hans Jörg:

    Er funktioniert doch. Andernfalls erklär mal genau was passiert, wenn du dich einloggen willst. 😉

    @Fiesbiest:

    Anstatt sinnvolle Argumente zu bringen reißt du mal wieder irgendein Zitat extrem aus dem Kontext. Lass dir wirklich mal was neues einfallen, denn diese Nummer ist allmählich die reinste Schlaftablette. *gähn*

    Im übrigen ist mir durchaus bewusst das jede Sicherheitsbarriere irgendwie gehackt werden kann, wenn man die nötigen Kenntnisse dafür hat. Auch Captcha kann sich garantiert irgendwie umgehen lassen, wenn man weiß wie. Dennoch ist es erstmal eine gute Barriere an der Spambots, wie dieser hier, effektiv abprallen!

    Ergo kannst du deine Panikmache genausogut stecken lassen. Oder versuchst du jetzt die Panikschiene zu fahren, weil dir sonst nichts mehr einfällt? ;-D

    Im übrigen hast du meine Frage von vorher nicht beantwortet: „Warum sollten die nach Captcha suchen, wenn es direkt um die Spamattacke geht?“

  43. Hans Jörg sagt:

    Warum funktioniert der Zugang nicht mehr?

  44. TeufelsSatansBiest sagt:

    der noch die eierschalen hinter den ohren hat, schreibt hier „Obertroll‘ zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Reife.“Mathias K.
    Mathias K. schrieb am 24.05.2017 um 19:28 Uhr
    Ach das sagst du doch nur, weil keiner mit einem verkalkten senilen Sack wie dir befreundet sein will! =P
    ——————-
    sowas zeigt also von reife? du merkst gar nicht wie peinlich du dich machst, solange ich noch hier im VZ bin, sowas finde ich richtig gut

    ich wusste, dass du sehr naiv bist, dass du glaubst, dass die Captcha-eingabe sicher ist. wenn es jemand vergessen hat, wir leben im jahre 2017! wer sich wohl peinlich macht, das kann man schön auf dieser seite lesen 😀 als erstes war es VZ & dann kommen die sogenannten helfer der hilfegruppe :D. mache dir die mühe Mathias & google doch x nach Captcha, vllt wirst du es finden, dass ein mensch mehr probleme mit manche Captcha´s hat als ein bot. ich mag es, wenn ich so manche seifenblasen zerstören kann 😀 achja & für ein bisschen geld, kann man die Captcha-eingabe umgehen 🙂 oder man macht es wie ich, man zieht sich von diesem fake/trollverein zurück & sucht sich eine andere beschäftigung

  45. Mathias K. sagt:

    @User mit dem voll kreativen Namen „^^“:

    VZ bezahlt mich kein bisschen für irgendwas. Im gegensatz zu dir versuch ich die positiven Dinge zu sehen und VZ soweit konstruktiv zu helfen, wie es als Normaluser eben möglich ist. Und ja, auch wenn ich in der Hilfegruppe Moderator bin, bin ich trotzdem noch ein Normaluser wie jeder andere auch.

    Und wenn du meinst das du mich ’nicht mehr ertragen‘ kannst, warum haust du dann nicht einfach vom VZ ab? Ist doch immernoch besser als wenn du dich mit mir hier ‚rumquälen‘ musst. =P

    Übrigens jemanden direkt als ‚Obertroll‘ zu bezeichnen zeugt nicht gerade von Reife. ;-D

    @Fiesbiest: Warum sollten die nach Captcha suchen, wenn es direkt um die Spamattacke geht? Die Captchaeingabe ist doch quasi nur ein Nebenprodukt davon und nicht der Hauptanlass dieses Beitrags vom VZ. Aber logisches Denken scheint wohl ebenso nicht deine Stärke zu sein, wie so viele andere Dinge beiweilen. Und das finde ich wiederum peinlich und lustig gleichermaßen. =D

  46. TeufelsSatansBiest sagt:

    @VZ
    sowas ist jetzt echt nicht wahr, mit dem spam-bild. ihr googlet nach einem spam-bild? aber googlet nicht, nach Captcha? 😀
    oh man, ist das peinlich & für mich gleich lustig 😀

  47. Leo sagt:

    Die Links zu den dubiosen Seiten sieht man leider nicht vor der Annahme, sondern erst danach. Man kann erst nach der Annahme nachschauen entweder danach löschen oder einfach melden dann. Vor der Annahme sieht man leider nix, Aber schön das sich nun drum gekümmert wird, Danke

  48. ^^ sagt:

    Ich möchte mal wissen was dir das VZ für deine Schleimspur die du überall über das VZ ziehst bezahlt!
    Das ist echt nicht mehr zu ertragen!
    Obertroll

  49. Mathias K. sagt:

    Immer nur nörgeln. Vorposter sei doch froh das die überhaupt was dagegen gemacht haben!

    Mich freut die Stellungnahme. So weiß man endlich konkret darüber bescheid. 😉

  50. ;) sagt:

    Schön, dass es nach drei Wochen endlich mal eine Stellungnahme dazu gibt. Wenn ich allerdings noch einmal ‚CALLE‘ oder diverse andere Wörter eingeben muss, um an mein Profil zu gelangen, dann werde ich das nur noch ein letztes Mal machen, um es zu löschen. Kann doch nicht sein, dass ihr euer Sicherheitsproblem auch nach 3 Wochen noch immer nicht in den Griff bekommen habt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.