Stromausfall im Rechenzentrum: meinvz und viele weitere Seiten nicht erreichbar

Liebe Nutzer,

viele von euch werden es mitbekommen haben, dass unsere und auch andere Seiten am Samstag nicht verfügbar waren. Grund war ein Stromausfall, welcher ein ganzes Rechenzentrum von der Außenwelt abgeschnitten hat. In Folge dessen waren sämtliche dort betriebenen Seiten für mehrere Stunden nicht erreichbar.

Die Techniker haben den Fehler inzwischen behoben und die Seiten sind wieder erreichbar!

 

Weitere Informationen zum Stromausfall:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article149110845/Warum-grosse-deutsche-Websites-nicht-erreichbar-waren.html

http://www.tagesspiegel.de/medien/technische-probleme-stromausfall-legt-spiegel-online-und-co-lahm/12621658.html

Das könnte Dich auch interessieren...

51 Antworten

  1. Christine Adam sagt:

    Mein Kommentar vom 29. März wartet immer noch auf Freischaltung. Mails, die ich geschrieben habe, werden nicht beantwortet. Und schon wieder nur Oooooops bei meinvz. Was ist nur los? Interessieren sich die Verantwortlichen nicht für die Spieler?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.