Umstellung des mobilen Portals

Liebe VZ-Nutzer,

das mobile Portal befindet sich derzeit im Umbau. Ihr könnt ab jetzt auch auf eurem Smartphone und Tablet auf die Desktop-Variante zugreifen und so den vollen Funktionsumfang von VZ nutzen.

Alles Gute,

euer VZ-Team

2016-07-21_mobiles_portal_meinvz

Das könnte Dich auch interessieren...

112 Antworten

  1. biggi sagt:

    VZ HÖRT BESTIMMT AUF ;ZIEHEN DAS HALT HINAUS ;schade ist es schon …..aber was kann man tun ? NICHT;S

  2. biggi sagt:

    29.05.2017 um 18:17 Uhr
    Probleme beim Einloggen / Spielen

    Hallo Freunde,

    habe seit 19.05. Probleme beim Einloggen, daher gibt es leider vorerst keine Geschenke. Bin momentan mit der APP Puffin drinnen, aber damit kann man nur das nötigste machen, also spielen kann man damit nicht wirklich. Sollte sich die Situation bald nicht ändern, sehe ich mich leider gezwungen meinen Account bei meinvz zu löschen.

    Danke an alle treuen Dorfleben Spieler.

    Mfg. David——-DAS SCHREIBEN TREUE MITGLIEDER

  3. Lia sagt:

    Jetzt gefakte Fakeprofile oder sind damit die RP-Spieler mit ihren tausenden Charakteren gemeint? 😀
    Btw., mit einem anderen Browser als Chrome könnte man rein kommen. Mit Puffin klappt es auf jeden Fall! Das ich nicht früher (und selber!) auf diese Idee gekommen bin. xD

  4. ;) sagt:

    @Oma Manu
    Danke für den Bericht!

    Ich musste herzlich lachen, als die Rede von 1 Millionen aktiver Nutzer war, zu denen wöchentlich sogar noch tausende hinzukommen. Wenn es die ganzen Fakeprofile nicht geben würde, wäre die Seite doch tot 😀

  5. Nerdia sagt:

    @Matthias: Das ist ja das Problem, die netten Herrschaften antworten nicht mehr, nachdem sie mein Problem nicht lösen konnten.
    Inzwischen über eine Woche kein Zugang. Denke langsam, das ist das Ende, die machen den Laden wohl dicht. 😉

  6. Oma Manu sagt:

    Hallo,

    würde mich auch sehr über was gepostetes Von VZ freuen, da auch meine Freundin seid über 4 Tage nicht mehr rein kommt, bisher alle Versuche im Sande verlaufen, hoffe nun auf Montag und das ich irgendeine Antwort bekomme

    und mal was zum lesen:

    https://www.derwesten.de/wirtschaft/studivz-meldet-phishing-attacke-und-kuehne-neue-plaene-id210691147.html

    Schönen Sonntag noch und hoffe hier steht was Positive drin morgen, oder in meinem Postfach :-))))

  7. Blue sagt:

    Ich komme zwar rein aber viel machen kann ich auch nicht. Bis dann wieder das selbe Problem kommt. -.- Ich habe denen bereits vor 4 tagen eine Email zukommen lassen, es kam noch nichts zurück.

  8. Mathias K. sagt:

    @Vorposter:

    Die Botattacke wurde offiziell bestätigt. Das sie existiert ist also klarer Fakt!

    Normalerweise hättest du mit deiner Problemansicht recht, aber hier bezog die Userin es auf eine andere Sache. Und bei dieser Sache liegt es dann nicht mehr am VZ, wenn die User gehen. 😉

  9. ;) sagt:

    @Mathias
    Botattacke. Beim toten Netzwerk. Bestimmt ;D
    Ist übrigens das Problem vom VZ, dass Leute abhauen, wenn die ihre Seite nicht anständig zum Laufen bekommen 😉

  10. biggi sagt:

    Danke @Mathias

  11. Mathias K. sagt:

    Nee, oder? Wenn ich nen Link in den Kommentar setze dann landet mein Kommentar automatisch auf die Freischaltliste? Wie dumm ist das denn bitte? Ô.o

    Also da müsst ihr euren Blog aber noch kräftig verbessern! Hier nochmal ein mein Beitrag ohne den Weblink:

    „@Manu: Schreib mal den VZ-Spezialisten Dominik an und beschreib ihm dein problem so ausführlich wie möglich! Er wird dir weiterhelfen! Du findest ihn in der Hilfegruppe. Wenn nicht, dann schreib mich dort per PN nochmal an, denn ich bin der Moderator dort.

    @biggi: Das ist kein ’neuer Mist‘ sondern vermutlich eine vorrübergehende Sicherheitsvorkehrung die wegen einer Botattacke eingesetzt wurde, die es gerade erst gab. Außerdem ist das nicht das Problem vom VZ wenn deine 10 Leute abhauen ohne sich darüber zu informieren.

    @Nerdia: Wo liegt denn dein Problem? Ich komm jedenfalls ganz normal über PC ins VZ. Wenn das bei dir nicht so funktioniert, dann schreib du auch mal den oben genannten VZ-Spezialisten an. Er hilft dir weiter.

    @Blue: Schonmal Cache und Cookies gelöscht? Wenn nicht, dann mach das mal und versuch dich dann nochmal einzuloggen. Wenn das nicht funktioniert, dann schreib mal an hilfe@meinvz.net.“

  12. Mathias K. sagt:

    Hä? Wieso ist der Kommentar von Blue freigeschaltet worden und meiner nicht? Bitte um Beantwortung der Frage! >:-(

  13. Mathias K. sagt:

    @Manu: Schreib mal den VZ-Spezialisten Dominik an und beschreib ihm dein problem so ausführlich wie möglich! Er wird dir weiterhelfen!

    http://www.meinvz.net/Profile/heHO_n8am-J1d144YbYj0XCuE_T3kyfNvSPGDYJJfeA

    @biggi: Das ist kein ’neuer Mist‘ sondern vermutlich eine vorrübergehende Sicherheitsvorkehrung die wegen einer Botattacke eingesetzt wurde, die es gerade erst gab. Außerdem ist das nicht das Problem vom VZ wenn deine 10 Leute abhauen ohne sich darüber zu informieren.

    @Nerdia: Wo liegt denn dein Problem? Ich komm jedenfalls ganz normal über PC ins VZ. Wenn das bei dir nicht so funktioniert, dann schreib du auch mal den oben genannten VZ-Spezialisten an. Er hilft dir weiter.

    @Blue: Schonmal Cache und Cookies gelöscht? Wenn nicht, dann mach das mal und versuch dich dann nochmal einzuloggen. Wenn das nicht funktioniert, dann schreib mal an hilfe@meinvz.net.

  14. Blue sagt:

    Liebes VzTeam ich erbitte mir eine Lösung für das Problem 403 Forbidden nginx, jedesmal wenn meine Freundin und Ich selbst uns einloggen möchtem kommt das und es geht nicht mehr weg, auch mobil kein rein kommen mehr möglich.

  15. Manu sagt:

    Hallo,

    habe gestern Nachmittag für ne Freundin Ihr Passwort geändert bei studivz, hat auch alles geklappt mit Einloggen (2x) bis diese kurzzeitige Serverausfall war, seid her iss kein einloggen mehr möglich auf studi vz. mal ganz dumm schau und in die runde Frage, was man noch tun könnte ????????
    Habe auch vz schon angeschrieben, jedoch leider bisher keine Antwort, welche vermutlich wieder tage dauert :-(((((((((

    Ihr Profil ist über meinen Account als Freund nur teilweise sichtbar, aber habe auch mal einen NB bei studivz gebeten, das Profil aufzurufen und der sieht alles, auch Pinnwand u.s.w., komisch oder ?????

  16. biggi sagt:

    10 freunde vom dorfleben sind schon gegangen …..wegen dem neuen mist ….sicherheits code:::: bin gespannt wenn ihr mit dem käse aufhört ….oder ist vz schon am ende?Denn viele User gibt es hier eh nimmer

  17. Blue sagt:

    Liebes VzTeam ich erbitte mir eine Lösung für das Problem 403 Forbidden nginx, jedesmal wenn meine Freundin und Ich selbst uns einloggen möchtem kommt das und es geht nicht mehr weg, auch mobil spinnt die App.

  18. Nerdia sagt:

    Ich bin wirklich ein geduldiger Mensch, und ich habe für vieles Verständnis. Auch gibt es meiner Meinung nach wichtigere Dinge als das VZ.
    Allerdings kann es langsam wirklich nicht mehr angehen, das man nur noch über die mobilen Daten rein kommt, und dann auch noch bei jeder Anmeldung ein Captcha eingeben muss.
    Liebes VZ Team, bitte tut doch was dagegen, anstatt so einen Quark zu veranstalten. Nicht nur ich wäre euch verbunden, alle anderen Mitglieder, die das VZ NOCH nutzen, auch. Denn ich befürchte das es nicht mehr lange so bleiben wird.

  19. Blue sagt:

    Und was ist mit dieser Fehler Meldung 403 ? Und das dies jedes mal kommt seid fast 3 Tagen wenn man sich einloggen will egal ob am PC oder in der mobilen app ?

  20. Mathias K. sagt:

    Ich zitiere mal meinen Kommentar aus der Hilfegruppe:

    „Mathias K. schrieb am 21.05.2017 um 13:06 Uhr
    @Alle Betroffenen:

    Ich vermute den selben Grund wie Andy Stein:

    „Andy Stein schrieb am 21.05.2017 um 08:46 Uhr
    moin

    ich nehme an dass es gemacht wurde weil viele hier viele freundesanfragen hatten die auf einen bot zurückzuführen sein könnten. sollte demzufolge nicht auf dauer eingerichtet wurden sein.“

    Aufgrund dieser Botattacke (welcher die ganzen Freundschaftsanfragen schickte) will VZ vermutlich für’s erste auf Nummer sicher gehen, damit dieser nicht weiter machen kann. Denke mal auch das es nur Übergangsweise vorhanden ist mit den Sicherheitsworten die man eingeben muss. 😉 “

    So damit dürften hier sämtliche Fragen rund um die Sicherheitsabfrage geklärt sein, 😉

  21. Seepferd sagt:

    Was ist den nun wieder angeblich habe ich zu oft mich falsch eingeloggt ! nun muss ich bei jedem verdammten logg in Sicherheitscode eingeben !! Ich habe mich gestern Abend noch normal eingeloggt und nichts falsch und warum jetzt jedes verdammte mal ??

  22. Manu sagt:

    So möchte nun mal wissen wen sie wieder gehackt haben, dass man eine sicherheitsabfrage hat wenn man sich bei meinvz einloggen will, das kann echt nerven und da dies mehr leute haben, scheint es ein fehler bei meinvz oder studi vz zu sein………..wäre echt net wen sich jemand mal darum kümmern würd lg manu

  23. Blue sagt:

    Hallo Winciyela, ich habe bereits eine EMail gesendet und es kam bisher nichts zurück.

    Gruß Blue

  24. Wiciyela sagt:

    Blue, hast du meinVZ bereits kontaktiert? hast du deine IP Adresse mitgeschickt? Benutze die Email-Adresse, die ich dir in meinem letzten Post angegeben habe

    Gruß Wiciyela

  25. Blue sagt:

    Vz geht noch immer nicht und es nervt langsam einfach nur noch. Bitte um Problem Behebung. – Danke!

  26. Blue sagt:

    Hallo Winciyela,

    danke für die Tipps ich habe 1 und 3 ausprobiert und hoffe nun auf eine Hilfreiche antwort.
    lg Blue

  27. Wiciyela sagt:

    @Blue: Folgendes kannst du machen:
    1. Router vom Strom nehmen, zwischen 5 – 10 Min. warten, Router wieder an den Strom anstecken.

    2. Du kannst über
    https://www.wieistmeineip.de/ (siehe oben „Ihre IP-Adresse lautet“)
    deine IP hier posten und ich gebe sie, wenn du nicht auf meinVZ kommst diese an Dominik Maier, einen Mitarbeiter von meinVZ weiter

    3. Du kannst eine Email an meinVZ
    hilfe[at]meinvz[dot]net
    mit der Prüfung um deinen Account unter Mitschicken deiner IP-Adresse bitten.

    Gruß Wiciyela

  28. Blue sagt:

    Seid gestern Fehler 403 forbidden, wie lässt ist das beheben?

  29. Elke sagt:

    habe meinen Compi für 5 Minuten vom Strom genommen, läuft alles wieder einwandfrei

  30. Elke sagt:

    Hallo was ist los??? immer Fehler 403 und Forbidden kann mal jemand sagen was los ist

  31. Enno sagt:

    komme seit gestern nicht mehr ins vz,ständig fehlermeldung „403 Forbidden“was ist das und wie kann ich das beheben

  32. Haedicke Frank sagt:

    Hallo erstmal, ich mußte feststellen, das bei meinvz nicht mehr im abgesicherten Modus spielt und ständig sich das Spiel aufhängt und sich der Bildschirm ständig von groß auf klein stellt und das nervt. Wann wird das Sicherheitsproblem gelöst???

  33. biggi sagt:

    WAS IST NUN WIEDER ?

  34. biggi sagt:

    ICH MÖCHTE MICH LÖSCHEN ; GEHT ABER NICHT

  35. Elkle sagt:

    Hallo, seit gestern immer nur das Ooooops , und dann ist der Bonus weg und wir fanden neu an.
    ich hoffe das Problem bald behoben wird.

  36. VZ Team sagt:

    Alle Infos zu den aktuellen Ausfällen findet ihr hier: http://blog.poolworks.de/vz-plattform-nicht-erreichbar-6264/

  37. Anonym sagt:

    Poolworks wurde an eine amerikanische Firma verkauft. Es kann sein, das die Server abgeschaltet werden.

  38. Wiciyela sagt:

    Hallo zusammen,

    für alle Dorfleben Spieler, die hier lesen, ich habe bereits dafür gesorgt, dass die Kalender ab dem 14.2. und solange die Probleme anhalten, für euch durch den Betreiber geöffnet werden.

    Sicherlich ist es ärgerlich, dass meinVZ im Moment sich nicht wie üblich öffnet, doch lasst uns Geduld haben, bis die meinVZ Techniker das Problem lokalisiert und beseitigt haben.

    Gruß
    Eure Wiciyela

  39. LadyL sagt:

    Könntet ihr endlich was gegen dieses Ooooops tun ? Es nervt ..

  40. baby sagt:

    Also finds ja echt super, das es das VZ noch gibt!
    Ich bin hier seit vielen Jahren sehr Aktiv und wäre daher schön, wenn mal eine Reaktion vom Team kommt!
    Danke

  41. Ines sagt:

    Bekommt man irgendwann mal auch eine Info was da bei euch los ist?
    Es geht absolut nichts bei meinvz ausser dieses ständige Oooops

  42. baby sagt:

    cool ma stress freier auf arbeit marschieren 😀

  43. Kathrin sagt:

    guten morgen,

    man man was ist bei euch los ???? nix geht

  44. Rosi sagt:

    Guten Morgen,

    seit gestern Abend gegen 19.30 ist es Glückssache sich in VZ anzumelden. Das war es aber auch.
    Nichts außer der Werbung funktioniert hier. Seit mehreren Jahren Bite ich Euch, den Nutzern mehr Infos im BLOG zu geben. Auch der BLOG wird von Euch nicht gepflegt.
    Vieler Nutzer Eurer Plattform Spielen hier und investieren richtiges Geld.
    Irgendwann laufen EUCH die Spieler auch weg und was bleibt dann?

    W E R B U N G

    LG Rosi

  45. AnDrEa sagt:

    und es oooopst munter weiter…

  46. Susi sagt:

    Naja es hat für 10 Minuten gefunzt

  47. Susi sagt:

    Wow, das Spiel geht jetzt wieder

  48. muschii sagt:

    ich muss mein baby machen bei nano farm 🙁

  49. Meesa sagt:

    Leider geht immer noch nichts 🙁 Vielleicht wieder nach dem nächtlichen Logout.
    Ich habe seit einiger Zeit ein anderes Problem, und zwar würde ich gern meine email-adresse ändern, habe eine gültige neue email angegeben, aber die Mail vom Vz kommt nicht in meinem Postfach an. Auch nach Tagen und neuen Versuchen nicht. Hat dieses Problem außer mir noch wer?

  50. Susi sagt:

    Hallo,

    hoffe ja nicht, das die Pleite sind (weil da steht, das die App nicht verfügbar ist).Dieses Gerücht war ja leider schon oft im Umlauf. Ich … habe gestern erst wieder 1200 FG . Aber es nervt wirklich langsam, das hier ständig Probleme sind und keine Meldung kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.